Problem mit der Soundkarte

Dieses Thema Problem mit der Soundkarte im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von vmvt18, 13. März 2008.

Thema: Problem mit der Soundkarte Hallo Leute, habe heute einen neuen Rechner bekommen. leider bekomme ich nicht meine Soundkarte zum Laufen. Ich...

  1. Hallo Leute,
    habe heute einen neuen Rechner bekommen. leider bekomme ich nicht meine Soundkarte zum Laufen. Ich nutze folgendes System:

    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    Internet Explorer 7.0.5730.13
    Computername ANDRE-S
    Benutzername Andre
    Domainanmeldung ANDRE-S

    Motherboard
    CPU Typ Unknown, 2000 MHz (10 x 200)
    Motherboard Name abit A-N68SV
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 1984 MB
    BIOS Typ Award (12/03/07)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a (256 MB)
    Monitor Hansol 720E (0000000000)

    Datenträger
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG HD161HJ
    Optisches Laufwerk ATAPI DVD D DH16D2P
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-E10N USB Device

    Partitionen
    C: (NTFS) 89996 MB (81088 MB frei)
    D: (NTFS) 62620 MB (62516 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk
    Primäre IP-Adresse 192.168.178.23
    Primäre MAC-Adresse 00-50-8D-BB-4B-A4
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (192.168.178.23)

    Peripheriegeräte
    Drucker Canon iP4200
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät


    Bei mir unter Systemsteuerung-System-Hardware-Geräte Manager
    ist ständig ein gelbes Dreieck vor folgenden Punkt: Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
    Auch mit der CD von dem Motherboard bekomme ich die Soundkarte onboard nicht zum laufen. Könnte ihr mir bitte weiterhelfen? Bin echt am verzweifeln.

    [br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hi, danke für die Antwort und für die Mühen.

    Den Treiber habe ich mir herunter geladen und versucht zu installieren. Leider ohne Erfolg. Es erscheint kurz vor dem Ende folgende Fehlermeldung:
    Installation des Realtek HD Audio Treibers fehlgeschlagen


    Leider kann ich Audiogerät auf High Definition Audio-Bus auch nicht deinstallieren um dann den Treiber beim Neustart zu installieren. Wenn ich das Gerät deinstallieren möchte, kommt die Meldung, dass das nicht möglich ist, das diese Hardware zum starten benötigt wird.

    Ich habe auch kb888111xpsp2 installiert, da ich gelesen habe, dass dort auch einige Treiber drin sein sollen. Aber leider auch ohne Erfolg.


    Wenn ich den onboard Sound gar nicht zum laufen bekommen sollte, kann ich dann auch eine Soundkarte per PCI einbauen und die installieren? Denn ich habe keine Lust meinen PC nochmal komplett platt zu machen. Habe grad die wichtigsten Programme wieder installiert.[br][br]Erstellt am: 14.03.08 um 06:59:07[hr][br]Oder würde dann die onboard Soundkarte und die PCI Soundkarte sich gegenseitig stören? Denn mir geht das echt auf die nerven mit dem Treiber. Und ich habe grad meinen Rechner soweit fertig, dass ich wieder vernüftig mit dem arbeiten kann.

    Wäre echt Klasse, wenn einer von euch mir helfen kann. Vielen Dank im Voraus.
     
  3. Wenn du eine PCI-Soundkarte verbaust, musst du vor dem Einbau den Onboard-Sound im BIOS deaktivieren. Dann klappt das eigentlich ohne Probleme.

    Ich hatte damals auch Probleme mit dem Sound in Spielen, hervorgerufen durch den Onboardsound bzw. dessen Treiber. Bin daraufhin auf eine PCI-Lösung umgestiegen und seitdem läuft alles problemlos.

    Elchi
     
  4. Danke @ Elchi

    Man, ich habe ja echt kein Bock mehr. War gestern Abend und heute morgen daran, den onboard Soundtreiber installiert zu bekommen. Aber ich bekomme ihn einfach nicht installiert.

    Wollte mir jetzt gleich eine Soundkarte bei Telepoint kaufen oder wenn die dort zu teuer sind bei ebay eine bestellen. Solange komme ich auch ohne Sound aus.

    Und dann habe ich noch ne Frage, wie deaktiviere ich den onboard sound im bios? Könnt ihr mir vielleicht ne kleine Anleitung posten? Denn mit dem Bios kenne ich mich kaum aus

    Vielen Dank im Voraus.
     
  5. Hallo

    du sollst deinen PC auch nicht Platt machen . aber es wäre hilfreich
    wenn du auf einer anderen Platte es mal neu Installierst .

    Zum anderen wäre ein Kompletter Aida32 Bericht gut den daraus geht klar hervor was du genau für eine Soundkarte hast .

    es kann im übrigen auch ein Konflikt noch vorliegen .

    andere Soundkarte ginge sicher , wenn du die andere im BIOS KOMPLETT aus schalten kannst .

    Und wenn es nur um einfachen Sound geht den du hören willst da genügt ne Soundkarte ab 8 € dann locker auch .

    mfg mister x
     
  6. Hi Leute,

    danke für eure Antworten. Ich habe das Problem gelöst. Habe mich durch das Bios durch gewühlt und den Punkt gefunden, wo ich den onboard Sound deaktivieren konnte. Dies habe ich gemacht und habe mir für 15 Euro ne neue PCI Soundkarte geholt. 5,1 mit Treiber CD usw. Und siehe da, ich habe wieder perfekten Sound.

    Hatte echt keine Lust mehr, mich mit der blöden Soundkarte onboard auseinander zu setzen.
     
  7. ich hatte ein ähnliches problem bei einem
    MSI Mainboard mit Realtek Audio
    so gings dann:
    1.) Gerätemanager aufmachen (und auch nur dort bleiben!!!)
    2.) Deaktivieren (nicht deinstallieren!!!) von Realtek High Definition Audio unter Audio usw.
    3.) Deaktivieren (Ja, Deaktivieren) von Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio unter Systemgeräte
    4.) Jetzt Deinstallieren (Ja, Deinstallieren) von Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio
    5.) Realtek Treiber fliegt dadurch automatisch raus
    6.) Aktuellste Treiber laden
    7.) Treiber installieren
     
  8. Hatte gleiches Problem!

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Hat wunderbar geklappt!
     
  9. Oh man, danke für die Anleitung :1
    Nur jetzt habe ich ja schon meine neue Soundkarte 5,1 eingebaut und die läuft problemlos. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Soundkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Flash-Player und Soundkarte haben Probleme Windows XP Forum 15. März 2011
Problem mit 2 Soundkarten (intern + extern) Windows XP Forum 5. Jan. 2011
Probleme mit dem Soundkartentreiber Windows XP Forum 17. Mai 2009
Probleme mit Soundkarte Hardware 8. Aug. 2008
Problem Soundkarte Hardware 21. Apr. 2008