Problem mit Festplatte

  • #1
F

FestplattenProblem

Guest
Hallo zusammen....
Also, ich berichte:
Bei meinem alten Rechner ist das Netzteil irgendwie durchgeschmort, und hat dabei meinen cd brenner vernichtet ( er hing als erstes Laufwerk am stromkabel ), und auch eine meiner beiden Festplatten ( wieder die welche als erste am stromkabel hing )!
Es ist eine 40 GB von WD! Sie schaltet sich nicht mehr an und es tut sich also NIX!
So.......jetzt sind darauf sehr wichtige Daten von mir, und das in Hülle und Fülle.
Jetzt meine Frage........wie komm ich an diese Daten ran, bzw. sind sie überhaupt noch vorhanden?
Die Festplatte hat meiner Meinung nach eine Überspannung oder so was abbekommen, oder es ist einfach was durchgebrannt....


Bitte bitte gebt mir Ratschläge und helft mir.
Vielen Dank.
Domi
 
  • #2
Da hast du ganz einfach pech gehabt!
Man kann die Daten wieder rekonstruieren lassen, aber das ist sehr teuer.

Hier mal ein Link


Gibt aber noch mehr solcher Firmen! Einfach mal google.de befragen.
 
  • #3
Ja.............
kann man das denn nicht mehr selber machen?
 
  • #4
Nein, keine Chance ,die Daten selber zu retten, wenn du die Platte selbst nicht mehr zum laufen bekommst. Versuche es garnicht erst. Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder du verzichtest auf die Daten (ist zwar sehr ärgerlich, aber wirklich nicht zu ändern), oder, z.B. weil Firmendaten drauf sind, du gibts sie in Profesionelle Hände. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Versuche auf keinen Fall, die Platte zu öffnen oder dergleichen. 1. wirst du damit keinen Erfolg haben, 2. machst du dadurch nur noch schlimmer und 3. wird die DANN notwendige Rettung ungleich teurer, weil die Spezial-Firma noch viel mehr basteln muss, um an deine Daten zu kommen.......
 
  • #5
hier noch ein Tipp!

schau dich mal nach einem geeigneten Backupsystem um. Ist billiger als ne Datenrettung! ;)
 
  • #6
Du hast doch sicher ein Backup - nein? Und da sollen wichtige Daten drauf sein? Verstehe ich jetzt aber nicht.
Das Beispiel zeigt auch ganz deutlich, was man nicht machen sollte: Backups auf eine HD, die immer im System mitläuft.

Dein Problem lässt sich ev lösen, wenn Du einen Elektronikteil einer gleichen Platte bekommst. Durch eine zu grosse Spannung wird zuerst die vorgeschaltete Elektronik zerstört und mit ein wenig Glück ist das Driveassy noch ganz.

Gruss tilac
 
Thema:

Problem mit Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben