Problem mit Festplatte

Dieses Thema Problem mit Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von FestplattenProblem, 6. Apr. 2004.

Thema: Problem mit Festplatte Hallo zusammen.... Also, ich berichte: Bei meinem alten Rechner ist das Netzteil irgendwie durchgeschmort, und hat...

  1. Hallo zusammen....
    Also, ich berichte:
    Bei meinem alten Rechner ist das Netzteil irgendwie durchgeschmort, und hat dabei meinen cd brenner vernichtet ( er hing als erstes Laufwerk am stromkabel ), und auch eine meiner beiden Festplatten ( wieder die welche als erste am stromkabel hing )!
    Es ist eine 40 GB von WD! Sie schaltet sich nicht mehr an und es tut sich also NIX!
    So.......jetzt sind darauf sehr wichtige Daten von mir, und das in Hülle und Fülle.
    Jetzt meine Frage........wie komm ich an diese Daten ran, bzw. sind sie überhaupt noch vorhanden?
    Die Festplatte hat meiner Meinung nach eine Überspannung oder so was abbekommen, oder es ist einfach was durchgebrannt....


    Bitte bitte gebt mir Ratschläge und helft mir.
    Vielen Dank.
    Domi
     
  2. Da hast du ganz einfach pech gehabt!
    Man kann die Daten wieder rekonstruieren lassen, aber das ist sehr teuer.

    Hier mal ein Link
    data-recovery

    Gibt aber noch mehr solcher Firmen! Einfach mal google.de befragen.
     
  3. Ja.............
    kann man das denn nicht mehr selber machen?
     
  4. Nein, keine Chance ,die Daten selber zu retten, wenn du die Platte selbst nicht mehr zum laufen bekommst. Versuche es garnicht erst. Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder du verzichtest auf die Daten (ist zwar sehr ärgerlich, aber wirklich nicht zu ändern), oder, z.B. weil Firmendaten drauf sind, du gibts sie in Profesionelle Hände. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Versuche auf keinen Fall, die Platte zu öffnen oder dergleichen. 1. wirst du damit keinen Erfolg haben, 2. machst du dadurch nur noch schlimmer und 3. wird die DANN notwendige Rettung ungleich teurer, weil die Spezial-Firma noch viel mehr basteln muss, um an deine Daten zu kommen.......
     
  5. hier noch ein Tipp!

    schau dich mal nach einem geeigneten Backupsystem um. Ist billiger als ne Datenrettung! ;)
     
  6. Du hast doch sicher ein Backup - nein? Und da sollen wichtige Daten drauf sein? Verstehe ich jetzt aber nicht.
    Das Beispiel zeigt auch ganz deutlich, was man nicht machen sollte: Backups auf eine HD, die immer im System mitläuft.

    Dein Problem lässt sich ev lösen, wenn Du einen Elektronikteil einer gleichen Platte bekommst. Durch eine zu grosse Spannung wird zuerst die vorgeschaltete Elektronik zerstört und mit ein wenig Glück ist das Driveassy noch ganz.

    Gruss tilac
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Festplatten Problem Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
AHCI-Modus Treiber Problem für Samsung SDD Festplatte ? Windows 7 Forum 8. Juni 2014
Probleme mit ide-Festplatte Windows XP Forum 8. Feb. 2014
hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe Windows 7 Forum 18. Feb. 2012