Problem mit Grafiktriber + Bluescreen

  • #1
T

Telco

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2001
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich glaube das mit dem Bluescreen gehört ins System Forum aber irgendwie kann ich dort keinen neuen Theard erstellen


Ich habe eine Nvidia Geforce GT240M mit 1GB , das Problem ist das öfters nach einer Bestimmten Zeit die Fehlermeldung kommt ' Der Grafiktreiber 260.99 reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt''
Habe den neusten Grafiktreiber 260.99 , es passierte allerdings auch bei früheren Versionen 257 z.B. . Habe Win 7 64 Bit.
Nach dem die Fehlermedlung kam kommen einige Queadrate (1mm²) bei denen die Farben spinnen, also sie wechseln ständig die Farben. Es werden mit der Zeit immermehr Quadrate machmal is fast der ganze Bildschirm davon Übersäht.


Desweiteren bekomme ich machmal einen Bluescreen :(
Hier mal 2 von den Problemdetails


Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8007278010
BCP2: FFFFF88004B44E64
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Bucket-ID: X64_0x116_TdrBCR:2_Tdr:2_IMAGE_nvlddmkm.sys
Serverinformationen: 2d64731f-914e-443c-b001-4654d0493164


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8004F4A4E0
BCP2: FFFFF88004B3AE64
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1


Hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe nen Laptop mit:
Intel Core Duo T6600
4GB Arbeitsspeicher
Nvidia GT240M CUDA 1GB
 
  • #2
  • #4
Echt super service hier ......
 
  • #5
Was steht den in der Ereignisanzeige? Wird die Graka eventuell zu warm? Bitte mal die Temps mit z.b. Everest messen


Gruß Rossy
 
  • #6
Welche Ereignisanzeige ?


Hab das Programm nun
Temperatur vom CPU ist 41°C



Bei mir steht unter Grafikkarte-> Treiber
Installierter Treiber nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx, nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Ist das normal das das soviele sind?


Hab dann noch was gefunden:
Problem Mindestens 85 Hz vertikale Bildwiederholfrequenz sind für normale (CRT) Bildschirme empfohlen.
Kann es daran liegen ?




Danke ^^
 
  • #7
Hallo zusammen,
ich lese schon eine Weile mit aber mußte mich doch jetzt mal anmelden.

Falls Du den Firefox 4Beta benutzt schalte mal die Hardwarebeschleunigung unter Einstellungen aus. Die GT240 hat anscheinend Probleme wenn die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.
Hoffe geholfen zu haben.
 

Anhänge

  • Firefox.PNG
    Firefox.PNG
    72,6 KB · Aufrufe: 25
  • #8
Hallo Zero0209 und Herzlich Willkommen im Forum,

das ja mal ein Klasse Tipp, vllt bringt es ja was ^^

Danke dafür.



LG DerGiftzwerg
 
  • #9
Mh ich benutze die 3.6 Version von Firefox bei mir gibt es das Kästchen mit der Hardwarebeschleunigung auch garnicht ?( trozdem danke :)


Hat sonst niemand ne Idee was es sein könnte ?
 
  • #10
Es gibt bereits neue Treiber als BETA Version, lade diese mal runter...
 
  • #11
Hab ich und gleich mal ein Spiel gestartet (aoe3) und schon den bluescreen bekommen :thumbdown:

War der 266.58_notebook_winvista_win7_64bit



hier haben 2 ebenfalls das selbe problem , ich downlaod nun den 190.3 treiber , hoffe es klappt dann...

Mhh es kommt beim Start der Installation folgende Fehlermeldung :

"Das Nvidia Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Instalationsprogramm wird jetzt beendet."

Edit 3 : Hab jetzt mal Versucht den 191.07 Treiber zu instalieren da ich folgendes in anderen Foren gefunden habe : "Es passiert immer nur, wenn ich eine höhere Nvidia-Treiber-Version als 191.07 installiert habe. "

Wenn ich den 191 allerdings installieren will kommt folgende Fehlermeldung :
Setup hat festgestellt, dass das verwnedete Bereibsystem nicht WIndows Vista [64-bit]/WIndows 7 [64-bit] ist. Das Setup-Programm und die damit verbundenen Treiber können nur unter Windows 7 [64-bit] ausgeführt werden.Das Setup wird jetzt abgebrochen.
Nachdem ich OK geklickt ahbe kommt die nächste Fehlereldung:

Fatal Error

You are running a 32 bit version of Nvidia unistaller on a 64 bit system ( Binary type I386) Wrong version of uninstaller . Uninstaller exits now.



Finde das ganze doch sehr seltsam da ich mir die 64bit Version gedownloadet habe.
Kann mir jmd mal nen Link für die 191.07 (oder ältere) Version schicken, evtl waren meine einfach beschädigt ?(
 
Thema:

Problem mit Grafiktriber + Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben