Problem mit meinem Medion Laptop

Dieses Thema Problem mit meinem Medion Laptop im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Luchs, 16. Jan. 2011.

Thema: Problem mit meinem Medion Laptop Hallo :) Ich habe eine Frage zu meinem Notebook. Als ich eines schönen Tages mit meinem Laptop auf dem Schoß im...

  1. Hallo :)

    Ich habe eine Frage zu meinem Notebook.
    Als ich eines schönen Tages mit meinem Laptop auf dem Schoß im Internet surfte, veränderte sich plötzlich der Bildschirm, das Bild wurde mit verschiedenfarbigen Streifen durchzogen, die Maus und die Tastatur reagierten nicht mehr auf Berührung und ein durchdringender Ton erklang.
    Ich habe den PC dann runtergefahren, indem ich lange auf den Ausknopf drückte.
    Als ich ihn dann 2 Minuten später wieder anschaltete, zeigte der Bildschirm dann das normale An-Bild sechsmal auf dem Bildschirm und es war wieder mit diesen Streifen durchzogen. Ich habe ihn dann wieder runtergefahren und es am nächsten Tag wieder probiert. Da war wieder alles in Ordnung.
    Aber am darauffolgenden Tag waren wieder diese Streifen und die sechs Bildschirme da. Seit diesem Tag sind die Abstände zwischen dem funktionierenden Computer und dem Streifen-Bildschirm immer größer geworden. Ich hatte den Computer jetzt schon 4 Wochen nicht mehr an.

    Ich vermute, dass das Innenleben irgendwie beschädigt ist, da ich immer wieder kleine Schrauben gefunden habe, die augenscheinlich aus dem PC stammen.
    Hat irgendjemand eine Antwort auf dieses Problem für mich?
    Ich würde mich sehr freuen!

    Noch ein paar Daten:

    Medion MD 96630
    Model: WIM 2180 Notebook PC
    Input: 19V / 4.74 A

    Ich habe den PC seit April 2008, ich kann mich also auf keine Garantie mehr berufen.
     
  2. Das Problem tritt auch auf, wenn du einen externen Monitor angeschlossen hast? Falls nein darfst du das Prob beim TFT des Laptops suchen, falls ja ist der Grafikchip das Problem!
    Zu den Schrauben fällt mir nu wirklich nix ein :D
     
  3. externen monitor habe ich noch nicht probiert, aber was zur hölle ist denn ein TFT?!? :-\
     
  4. eos
    eos
  5. Big Thx @eos :D
     
  6. Hi

    Du kannst zu 99% von einem Fehler des Grafikchips ausgehen:

    http://www.google.de/search?q=md+96630+grafikkarte+defekt
    Diese (und auch andere der Baureihe) haben eigenartigerweise öfter Probleme mit den Grafikchips nach Ablauf der Garantie.

    Entweder neues Mainboard oder entsorgen. Bei Ebay gibt es auch einen Reparturservice zum Pauschalpreis:
    http://cgi.ebay.de/Medion-Akoya-MD-...6?pt=Dienstleistungen&hash=item2a0d42682e

    Mfg Micha
     
  7. VIELEN DANK!!
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem Medion Laptop - Ähnliche Themen

Forum Datum
habe probleme mit meinem windows 7, führt nicht alles korrekt aus Windows XP Forum 5. Juli 2011
Re: Problem mit meinem Medion Laptop Windows XP Forum 23. Jan. 2011
Verrücktes Problem mit meinem Zimmer Hardware 19. Jan. 2010
Schon wieder Problem mit meinem neuen PC Windows XP Forum 22. Apr. 2008
probleme mit meinem winxp pc Windows XP Forum 12. Nov. 2006