problem mit NEC 1300A ?

  • #1
M

#morpheus#

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
hy,

habe den NEC 1300A, wenn ich mit Nero ein DVD-Video brenne, dann bleibt Nero, NEC, windows XP????
Hängen, also der Schreibvorgang ist bei 100 % und er schreibt den UDF -track, oder so.

es tut sich nix mehr, muß dann abrechen, und neustart machen, die DVD ist nicht lesbar, was kann das sein?
 
  • #2
Moin,

welche Programme, außer dem Brenn-Prog., laufen während dem Brennvorgang bzw. hast du zufällig Acronis-TrueImage 7 installiert ??
 
  • #3
hy,

also ich habe es eben nochmal probiert, hatte zuvor von Sony eine DVD + benutzt, jetzt mal eine Ultron DVD- (hoffe es liegt nicht dadran!?)
Habe mir vorher noch die ASPI-treiber(adaptec) runtergeladen und installiert!

desweiteren habe ich Anti Vir Personal deaktiviert!

bei Nero habe ich Book type DVD-rom das häckchen entfernt.(weiß nicht für was das ist, wenn ich mit dem ?-zeichen draufklicke erscheint keine erklärungsblase!?!

der Brennvorgang war diesmal erfolgreich, und die DVD lässt sich auch abspielen!
 
  • #4
Book type DVD-rom wird benutzt wenn ein DVD-Player oder ein DVD-ROM keine normalen DVD's lesen kann. Es soll immer noch Laufwerke geben, die nur DVD-ROM lesen können.

Es kann schon sein, dass es an den ASPI-Treibern lag und AV dürfe eigentlich keine Probleme, beim Brennen machen. Die Sony-DVD sollte auch nicht das Problem gewesen sein.

Na ja, ich drück die Daumen, dass es ab jetzt ohne weitere Problem funzt.
 
  • #5
danke,

habe noch ein anderen film (DVD) probiert, diesmal wieder die Sony rohlinge, AV wieder deaktiviert, und book type dvd-rom ebenso!
Brennvorgang war erfolgreich!

also wirkt sich dieses Book type DVD-Rom eigentlich nicht auf den Brennvorgang aus, sondern ist nur für das danach abzuspielende gerät (Stand allone player) verantwortlich??

Naja wenns weiter so klappt werde ich dem einen verbrannten rohling sicherlich nicht hinterher weinen!

Wie ist das eigentlich mit den ASPI-treiber? einfach die Zip-datei entpacken, das wars? oder müssen die noch in einen spezielen ordner kopiert werden?
 
  • #6
Eigentlich ist da ein Installer dabei, der die Dateien entsprechend installiert.
 
Thema:

problem mit NEC 1300A ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben