Problem Mit Ram-aufrüstung Medion MD40100

Dieses Thema Problem Mit Ram-aufrüstung Medion MD40100 im Forum "Hardware" wurde erstellt von kartmaster, 11. März 2005.

Thema: Problem Mit Ram-aufrüstung Medion MD40100 Hallo Leute, habe ein großes Problem mit meinem Medion Notebook MD 40100 (WID 2000). Und zwar habe ich mir zwei neue...

  1. Hallo Leute,
    habe ein großes Problem mit meinem Medion Notebook MD 40100 (WID 2000). Und zwar habe ich mir zwei neue RAM-Riegel gekauft. Es sind zwei

    VT 512MB DDR 400Mhz CL3 PC3200S DIMM

    Also insgesamt 1GB was mein Laptop auch unterstützen sollte. Jedoch lässt sich das Laptop nach dem Einbau der beiden Riegel nicht mehr richtig in Betrieb nehmen. Zwar läuft der Lüfter und auch die Statuslichter leuchten aber der Bildschirm bleibt nach dem einschalten schwarz. Folgende zwei Riegel waren vorher in Betrieb:

    Samsung 256MB DDR 333Mhz CL2,5 PC2700 DIMM

    Normal müssten die neuen Riegel trotz der unterschiedlichen Werte auch bei mir funktionieren oder? Denn sie sind ja abwärtskompatibel, laut Hersteller!

    Auf meinem Mainboard ist ein Phoenix BIOS und ein Intel Springdale i865PE verbaut. Vielleicht hilft das weiter.

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Lösung meines Problemes helfen. Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

    Euer Flo
     
  2. -
    -
    Du brauchst Ram Bausteine die folgende Bestimmungen erfüllen:

    512MB DDR PC 2700 (333 Mhz) CL2.5

    Deine Bausteine sind mit 400 Mhz zu hoch getaktet...
     
  3. Jepp seh ich auch so, aber ich glaub du kannst den Takt in deinem Bios von 400 MHZ auf 333MHZ runterschreiben, versuch das mal.
     
  4. Ein Riegel ist überhaupt nicht getaktet, d.h. nur, dass der Riegel bis 200(400)MHz-RAM-Takt spezifiziert ist und ja RAM ist abwärtskompatibel.

    Was passiert, wenn Du nur einen Riegel verwendest?
     
  5. viele notebooks kommen einfach nicht mit manchen speichern klar -.- für mein acer notebook habe ich 4 verschiedene durchprobiert, bises ging! versuch mal einen alten und einen neuen, ob er dann hochfährt und wieviel mb er dann anzeigt! das zeug mit, das geht nich, weil die 400er sind is BLÖDSINN!!! die dinger sind schließlich abwärtskompatibel und außerdem unterstützt das nb ja auch pc3200 ;D
     
Die Seite wird geladen...

Problem Mit Ram-aufrüstung Medion MD40100 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme nach RAM-Aufrüstung Hardware 20. Nov. 2007
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016