Problem Mit Ram-aufrüstung Medion MD40100

  • #1
K

kartmaster

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe ein großes Problem mit meinem Medion Notebook MD 40100 (WID 2000). Und zwar habe ich mir zwei neue RAM-Riegel gekauft. Es sind zwei

VT 512MB DDR 400Mhz CL3 PC3200S DIMM

Also insgesamt 1GB was mein Laptop auch unterstützen sollte. Jedoch lässt sich das Laptop nach dem Einbau der beiden Riegel nicht mehr richtig in Betrieb nehmen. Zwar läuft der Lüfter und auch die Statuslichter leuchten aber der Bildschirm bleibt nach dem einschalten schwarz. Folgende zwei Riegel waren vorher in Betrieb:

Samsung 256MB DDR 333Mhz CL2,5 PC2700 DIMM

Normal müssten die neuen Riegel trotz der unterschiedlichen Werte auch bei mir funktionieren oder? Denn sie sind ja abwärtskompatibel, laut Hersteller!

Auf meinem Mainboard ist ein Phoenix BIOS und ein Intel Springdale i865PE verbaut. Vielleicht hilft das weiter.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Lösung meines Problemes helfen. Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Euer Flo
 
  • #2
Du brauchst Ram Bausteine die folgende Bestimmungen erfüllen:

512MB DDR PC 2700 (333 Mhz) CL2.5

Deine Bausteine sind mit 400 Mhz zu hoch getaktet...
 
  • #3
Jepp seh ich auch so, aber ich glaub du kannst den Takt in deinem Bios von 400 MHZ auf 333MHZ runterschreiben, versuch das mal.
 
  • #4
Deine Bausteine sind mit 400 Mhz zu hoch getaktet...
Ein Riegel ist überhaupt nicht getaktet, d.h. nur, dass der Riegel bis 200(400)MHz-RAM-Takt spezifiziert ist und ja RAM ist abwärtskompatibel.

Was passiert, wenn Du nur einen Riegel verwendest?
 
  • #5
viele notebooks kommen einfach nicht mit manchen speichern klar -.- für mein acer notebook habe ich 4 verschiedene durchprobiert, bises ging! versuch mal einen alten und einen neuen, ob er dann hochfährt und wieviel mb er dann anzeigt! das zeug mit, das geht nich, weil die 400er sind is BLÖDSINN!!! die dinger sind schließlich abwärtskompatibel und außerdem unterstützt das nb ja auch pc3200 ;D
 
Thema:

Problem Mit Ram-aufrüstung Medion MD40100

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben