Problem mit Tchibo Maus/Tastatur Combo 226714

  • #1
J

Juli10

Guest
Moin zusammen,

habe zu Weihnachten dummerweise eine Tchibo Maus/Tastatur Combo (Bez. 226714) geschenkt bekommen (wie kann man Computer Hardware nur bei Tchibo kaufen :mad:)
Nun habe ich das Problem, dass die Maus trotz Installation des Treibers nicht erkannt wird, die Tastatur funzt ohne Probleme, aber die Maus leider nicht.
Schließe ich eine normale Maus an, so funktioniert alles Bestens.
Kann mir eventuell jemand mit aktuellen Treiber oder anderen Tipps weiterhelfen, habe schon das ganze Internet durchgooglet aber ohne Erfolg. :(

Danke
Gruß
Juli
 
  • #2
Sorry vergessen, Betriebssystem ist Windows XP und Hersteller der Tastatur, Maus ist TCM
 
  • #3
Wenn nach Softwareinstallation und nach strikter Befolgung der Anleitung - wie was konfigurieren - einfach keine Kommunikation zustande kommt, ist das Teil wohl defekt und ein Fall für Umtausch bzw. Geld zurück und wenigstens das klappt bei Tchibo vorzüglich.
 
  • #4
kann mir jemand sagen wie ich die Tchibo maus und tastatur noch mal einstellt weil meine frau hat meine anleitung und karton weggeschmissen
 
  • #5
hi ich habe auch ein Problem mit der
--------------------------------------------
TCM 226714 Maus+Tastatur Funk von TCHIBO
--------------------------------------------

ich habe leider keine Treiber CD mehr so funkt alles
aber ich kann die sonder tasten nicht nutzen
könnte mir evtl eine eine Link schicken wo ich mir
den treibe laden kann oder könnte mir evtl einer
den Treiber schicken

währe sehr verbunden
ich danke schon mal im vorraus

ich bin ereichbar über msn
[email protected]
oder per e-mail:
[email protected]
 
  • #6
hi janny

ich kann dir wenn du willst dir das Hand Buch ein scannen und schicken wenn du mir eine Adresse gibst wo ich es dir hin schicken kann

wie man mich ereicht steht in dem Eintrag vor her

mfg DrakDragon87
 
  • #7
Hallo

den treiber dazu gibt auf



nimm als

login driver
pass all

für freies Login

aller dings müsste da noch was anderes drauf stehen , oder mal sehen
was Aiida32 dazu sagt





und aus liest , das es den gibt weiß ich den vor 1 Jahr oder so hab ich den mal runter laden , aber mit der Bezeichnung fand ich im dort nicht.

und ich bin oft auf driverguide.com

mfg mister x
 
  • #8
:)
Aber ohne genaue Bezeichnung vom echten Hersteller findet man unter Driverguide keine passende Treibersoftware.
 
  • #9
Hallo

eben dafür gibt es aida 32 um den Hersteller oder die genaue bezeichnung des Herstellers raus zu finden

mfg mister x
 
  • #10
Axo,
jetzt kapier ich, die Tastatur und die Maus werden per Aida erkannt, obwohl noch gar keine speziellen Treiber installiert sind. Da wär ich jetzt wirklich nicht drauf gekommen
 
  • #11
upps mml na endlich ist der groschen gefallen , manchmal helfen auch
Leichte :| schläge gegen das Hirn .... :2funny:

war jetzt nur spaß
 
  • #12
Tastatur und Maus sollten, mal abgesehen von einigen speziellen Funktionen, auch ohne irgendwelche Treiber funktionieren. Zumindest hab ich noch nie welche benötigt.

MfG

Nick
 
  • #13
ja gut funktionieren tut es aber ich würde auch gerne die sonder tasten nutzen könne ;-)

mfg DrakDragon87
 
  • #14
::)
ohne Herstellerbezeichnung findest du im Netz keine Treiber.
Vllt kriegst du über den Tchibo-Support einen Herstellerlink.
Bei einem namhaften Hersteller wäre die ganze Sache kein Problem, aber bei einer Noname-Tastatur/Maus nicht so einfach.
 
  • #15
Hallo

aida32 nutzen schon mal gesagt .

muss mal schauen auf irgendeiner CD hab ich den Treiber

mfg mister x
 
  • #16
::)
@frigo
zu 99 % meldet Aida Standardtastatur oder irgendsowas. Für die normale Funktion reicht der Standardtreiber doch völlig und nur für die Sonderfunktionen braucht man die Treiber.
 
  • #18
::)
und ich warne davor einen x-beliebigen Treiber zu nehmen.
Warum nicht eine Mail-Anfrage an [email protected] ?
 
  • #19
Hallo

wenn dir meine hilfe nicht passt b.z.w meinen treiber vorschlag Kritisiert
dann such in dir doch selber . :|

ist echt ne unverschämheit hier . das merk ich mir . :tickedoff:

Auf Tchibo kannst du dies bezüglich warten bis du schwarz bist .

Und wenn du den link liest steht drinnen für Maus kann aber durch aus Kombi Treiber sein .

und was soll schief gehen wenn du den probierst . ach ich vergeude hier meine Zeit .

Hilf dir Gott so Hilf selbst ;D

mfg mister x
 
  • #20
;D
@misterX,
häh?
Lesen und verstehen sind zwei Dinge !
 
Thema:

Problem mit Tchibo Maus/Tastatur Combo 226714

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben