Problem mit Trillian Pro 2.013

Dieses Thema Problem mit Trillian Pro 2.013 im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von BuffyTheSlayer, 27. Aug. 2004.

Thema: Problem mit Trillian Pro 2.013 Huhu! Hab meinen Rechner vergangenen Freitag neu aufgesetzt. Soweit so gut. Hab dann diese Version von trillian...

  1. Huhu!

    Hab meinen Rechner vergangenen Freitag neu aufgesetzt. Soweit so gut. Hab dann diese Version von trillian drauf gemacht und bis gestern funktionierte diese auch einwandfrei. Als ich jedoch heute morgen Trillian starten wollte, wurde zwar die Verbindung hergestellt (also kein Problem online zu gehn). Allerdings wird mir weder meine Kontaktliste angezeigt noch die Nachrichten anderer User (habs mit Blaster getestet). Sein Tipp, erst einmal ICQ2go zu nutzen und dann wieder Trillian zu starten brachte keinen Erfolg.
    Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem bzw. kann mir einen Rat geben.

    Gruß, Buffy

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Wenn ich hinzufügen darf: Nach einem Doppelklick auf das Trillian Icon im Systray wird das eigentliche Fenster nicht mal angezeigt, da passiert GARNICHTS - das ist ihr Problem. :-* ;)
     
  3. Und wenn du dann nochmal Doppelklick machst, sagt er dir, Trilli würde schon laufen? Hab ich ab und an mal so (in unregelmäßigen größeren Abständen). Bei mir hat es immer funktioniert, wenn ich die exe im Taskmanager dann abschieße und danach neu starte. :-[
     
  4. neu starten bringt auch nix. krieg auch nix angezeigt, dass trilli laufen würde. seh halt nur das symbol für trilli welches connected ist.
     
  5. Komischerweise kenne ich das Problem seit gestern. ;D Es tritt anscheinend genau dann auf, wenn Trillian noch läuft, und man den Rechner runterfährt. Dann kommt eine Schutzverletzung von der Trillian-exe, und beim nächsten Start wird die Buddies.xml im Trilllian-Profil neu erstellt (dort stehen die ICQ-Kontakte drin). Wenn du in den Verbindungsmanager schaust, siehst du bestimmt alle Messenger außer ICQ. Der muss neu angelegt werden. An die ICQ-Nummer kommt man, wenn man sich mit E-Mail und Passwort bei ICQ2Go anmeldet oder bei ICQ.com nach dem Spitznamen sucht. Problem bei dieser ganzen Operation (egal was du tust): viele ICQ-Kontakte erscheinen nun als Nummer und nicht als Nick, und die Ordner-Struktur in der Buddie-Liste geht flöten. Langwierige Lösung: Im Trillian-Profil gibts einen Ordner Logs. Die Textdateien haben die ICQ-Nummern der Kontakte und in den Logs sieht man dann die Kontaktnamen. Am besten, man trägt die dann bei ICQ2Go ein, dann wird die Verknüpfung von Name<->ICQ-Nummer dort gespeichert (isses ja sowieso, sonst könnte man nicht danach suchen), und ist künftig somit sofort verfügbar. Wenn eine Sicherung (Image?) existiert, kann man die Buddies.xml dort heraus extrahieren und ersetzen, wenn man das mit dem ganzen Profil oder der ganzen Platte macht, sollte man vorher die Logs sichern und anschließend wieder zurückspeichern.

    Edit: WinXP SP2?
     
  6. Ich übernehm mal... ;)
    SP2 hat sie nicht drauf.
    @Charly: Nach einem zweiten oder gar dritten Doppelklick auf das Systray-Icon passiert auch nichts.
    @All: Habe das Problem behoben: Einfach das Interface des Whistler Skins auf Tabbed geändert und es funkt. :D
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Trillian Pro 2.013 - Ähnliche Themen

Forum Datum
trillian connection problem Windows XP Forum 19. Juli 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016