Problem mit Vista Suche

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hi,

die Suchfunktion von Vista find ich ganz gelungen, aber sie will etwas was bei XP noch ging nicht finden.

Habe massenhaft Worddateien die Klammern in Dateinamen haben zb abc(xyz).doc od cba().doc

Unter XP konnte ich die Dateien mit den leeren Klammern einfach suchen indem ich->()' eingab aber bei Vista klappt das nicht - egal wie ich suche es werden immer auch die Dateien mit->gefüllter' Klammer angezeigt.

Wenns um 100 Dateien ginge wärs ja nicht schlimm aber es sind 3000 und alle mit Klammern im Dateinamen :'(

Hat jemand eine Idee wie ich Vista dazu bringe die->()' Dateien zu finden :?



Oh oh - ich seh mich schon mit XP die Dateien umbenennen :D
 
  • #2
hast du es schon mal mit alternativen Desktop Suchen probiert? Die sind allesamt wesentlich besser als die Windows Search und rödeln während der Indexierung auch nicht so rum. Seit dem SP1 kannst du sie auch problemlos als Standardsuche auswählen.

z.B. die Copernic Desktop Search (die Home Version ist gratis)



Mittels services.msc (einfach im Suchfeld des Startmenüs eingeben) solltest du dann aber den Dienst Windows Search deaktivieren, den der rödelt rotzfrech weiter, selbst wenn man eine andere Suche verwendet! Denn wenn du eine andere Suche bentzt ist dieser Dienst Sinnlos, verbraucht unnötig Resourcen und stellt wie jeder überflüssige aktive Dienst eine grössere Angriffsfläche für Schadsoftware dar.
 
  • #4
Ich denke ich hab rausgefunden warum Vista die->()' Dateien nicht findet - die Klammern sind boolesche Filter.

Klammern (tropische Insel) Dateien, die die Wörter tropische und Insel in beliebiger Reihenfolge enthalten.
Muss mir noch überlegen was ich mach... Programm, XP PC od Knoppix.

Schon mal danke für die Programmtipps :)
 
Thema:

Problem mit Vista Suche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben