Problem mit Visual C++ 2005 Express Edition

Dieses Thema Problem mit Visual C++ 2005 Express Edition im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von haribo, 6. Apr. 2006.

Thema: Problem mit Visual C++ 2005 Express Edition Hallo, ich bin dabei mich mit C zu beschäftigen und hab mir ein Beispielprogramm aus meinem schlauen Buch in den...

  1. Hallo,
    ich bin dabei mich mit C zu beschäftigen und hab mir ein Beispielprogramm aus meinem schlauen Buch in den Compiler eingegeben:

    #include <stdio.h>
    main()
    {
    printf(\nDies ist ein erstes C-Programm.\n);
    printf(\nWie Sie sehen, kann->printf' );
    printf(nicht nur Texte drucken,\n);
    printf(sondern auch rechnen.\n\n);
    printf(13 * 7 =%i \n,13 * 7);

    }

    Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition meldet mir folgende Fehlermeldung:

    error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: default-int wird von C++ nicht unterstützt.

    Kann mir da jemand helfen? Es heisst ja das die C++ Compiler mit C klar kommen oder? Das Progarmm habe ich mir erst kürzlich geladen, ist also alles auf dem neuesten Stand.

    Gruss Haribo
     
  2. int main()

    oder

    void main() [steht zwar nicht im C++-Standard, wird aber imho von allen Compilern unterstützt]

    oder der Datei die Endung .c geben.
     
  3. Dings,

    danke, das ging ja schneller und einfacher als ich dachte. Mein erstes Programm geht.

    Gruss Haribo
     
  4. Wobei die Umbenennung der Datei sicher sinnvoll wäre, falls Du es noch nicht so gemacht hast. Sonst baust Du vielleicht früher oder später Dinge in Deine Programme ein, die unter C++, nicht aber unter C funktionieren (und sei es auch nur die Deklaration von lokalen Variablen an anderen Stellen als am Anfang von Funktionen o.ä.).
     
  5. Jau,

    dann werde ich das wohl so handhaben, wie du das vorschlägst.

    Gruss Haribo
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Visual C++ 2005 Express Edition - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Visual C++ Windows XP Forum 27. Okt. 2011
Visual Basic 2008 - Probleme beim Debuggen Windows XP Forum 26. Dez. 2009
Problem mit Visual Basic 2005 Express Windows XP Forum 18. Nov. 2007
Problem mit Visual Studio auf Vista Windows XP Forum 29. Okt. 2007
Problem mit Visual Studio .NET 2005 Windows XP Forum 14. Juni 2007