Problem mit WD Dual Option 320gb

Dieses Thema Problem mit WD Dual Option 320gb im Forum "Hardware" wurde erstellt von Crono, 7. Dez. 2005.

Thema: Problem mit WD Dual Option 320gb Hi, Habe soeben meine neue Western Digita Dual Option 320gb Festplatte ausgepackt und angeschlossen. Meine...

  1. Hi,

    Habe soeben meine neue Western Digita Dual Option 320gb Festplatte ausgepackt und angeschlossen. Meine Anschlussmöglichkeiten sind über usb 2.0 an einer pci karte und über meine SB Audigy per Firewire.

    Anschliessen , formatieren und solche dinge funktionieren auch wunderbar, an beiden anschlüssen.

    Nur Gibt es ein riesenproblem mit dem dateitransfer. Erstmal läuft der transfer übr usb 2.0 nur mit 2mb/s und per fw nur mit 7mb/s , kopiert wurde von einer WD 80gb platte, nunja vermutlich sind meine alten platten einfach nicht schneller. Nun zum eigentlichen Problem: wenn ich etwas auf die platte raufschiebe dann setzt der transfer andauernd aus, dabei geht die cpu auslastung kurz auf 100% und dann läuft der transfer zwar weiter aber es passiert nichts mehr und dann gehts nach ein paar minuten doch weiter, aber alles wirkt so lahm und der pc hängt sich immer mal auf, z.B. wenn ich den transfer pausieren will.

    Hoffe ihr habt ne idee was ich machen soll =(

    Mein PC Setup:

    Asus A7V266-EX
    Athlon XP 1800+
    ATI Radeon 8500
    Neuste VIA treiber
    768mb DDR 266
    2x WD 80gb
    Soundblaster Audigy
    PCI USB 2.0 Karte 2 Port


    vlg Eric
     
  2. So langsam können Deine alten Platten gar nicht sein, die Werte sind viel zu niedirig.

    Allerdings fällt mir im Moment kein vernünftiger Grund dafür ein.
     
  3. Hi,

    habe auch seit einer Woche diese Platte.

    Auf der WD Seite findet man bei dem entsprechenden Produkt diverse Software-Updates; vielleicht helfen die bei der Problemlösung.

    Viele Grüsse
    argie
     
  4. Also ich hab jetzt den treiber für den pci usb controller geupdated, gibt jetzt keine abstürze mehr bei usb, aber immernurnoch 8mb/sec, naja schonma ein anfang ;) Firewire geht weiterhin garnicht :/

    Werd mir die software updates mal anschauen.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit WD Dual Option 320gb - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Probleme bei Bildschirmerkennung (Dualscreen) Hardware 20. Okt. 2011
Dualbootprobleme seit Winoptimizer Windows XP Forum 22. Okt. 2010
nVidia + Dualscreen Probleme Windows XP Forum 1. Aug. 2009
DualCore zu SingleCore Windows Problem Windows XP Forum 29. Juni 2007