Problem mit WD Dual Option 320gb

  • #1
C

Crono

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

Habe soeben meine neue Western Digita Dual Option 320gb Festplatte ausgepackt und angeschlossen. Meine Anschlussmöglichkeiten sind über usb 2.0 an einer pci karte und über meine SB Audigy per Firewire.

Anschliessen , formatieren und solche dinge funktionieren auch wunderbar, an beiden anschlüssen.

Nur Gibt es ein riesenproblem mit dem dateitransfer. Erstmal läuft der transfer übr usb 2.0 nur mit 2mb/s und per fw nur mit 7mb/s , kopiert wurde von einer WD 80gb platte, nunja vermutlich sind meine alten platten einfach nicht schneller. Nun zum eigentlichen Problem: wenn ich etwas auf die platte raufschiebe dann setzt der transfer andauernd aus, dabei geht die cpu auslastung kurz auf 100% und dann läuft der transfer zwar weiter aber es passiert nichts mehr und dann gehts nach ein paar minuten doch weiter, aber alles wirkt so lahm und der pc hängt sich immer mal auf, z.B. wenn ich den transfer pausieren will.

Hoffe ihr habt ne idee was ich machen soll =(

Mein PC Setup:

Asus A7V266-EX
Athlon XP 1800+
ATI Radeon 8500
Neuste VIA treiber
768mb DDR 266
2x WD 80gb
Soundblaster Audigy
PCI USB 2.0 Karte 2 Port


vlg Eric
 
  • #2
Crono schrieb:
Erstmal läuft der transfer übr usb 2.0 nur mit 2mb/s und per fw nur mit 7mb/s , kopiert wurde von einer WD 80gb platte, nunja vermutlich sind meine alten platten einfach nicht schneller.
So langsam können Deine alten Platten gar nicht sein, die Werte sind viel zu niedirig.

Allerdings fällt mir im Moment kein vernünftiger Grund dafür ein.
 
  • #3
Hi,

habe auch seit einer Woche diese Platte.

Auf der WD Seite findet man bei dem entsprechenden Produkt diverse Software-Updates; vielleicht helfen die bei der Problemlösung.

Viele Grüsse
argie
 
  • #4
Also ich hab jetzt den treiber für den pci usb controller geupdated, gibt jetzt keine abstürze mehr bei usb, aber immernurnoch 8mb/sec, naja schonma ein anfang ;) Firewire geht weiterhin garnicht :/

Werd mir die software updates mal anschauen.
 
Thema:

Problem mit WD Dual Option 320gb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben