Probleme bei Systemstart

  • #41
Longney schrieb:
nein, was das Partitionieren mit FAT32 oder NTFS zu tun haben soll, ist mir jetzt unklar, PM kann beides.
Meine Intepretation war, dass PM überhaupt nichts verändert hat und ein anderes Tool (welches auch immer) auch nicht ging.
ntfs hat grössere chancen defekte dateien und sektoren zu reparieren als fat32, das weisst du aber auch. und verändert hat es eben schon, nämlich durch reset während des partitionierungsvorgangs.
 
  • #42
:p
ich kann nur aus der Beschreibung von diveoli meine Rückschlüsse machen und denke eher, dass nichts verändert wurde und weil es irgendwo Probleme gibt, auch ein anderes Tool nicht will.
 
  • #43
Longney schrieb:
:p
ich kann nur aus der Beschreibung von diveoli meine Rückschlüsse machen und denke eher, dass nichts verändert wurde und weil es irgendwo Probleme gibt, auch ein anderes Tool nicht will.
unser streit hilft weder devioli noch deinem ego und gehört hier nicht her, weil ist nicht konstruktiv.
also nochmal, KEIN peartitionierungstool partitioniert, wenn es defekte sektoren vorfindet. diese defekte entstanden durch reset während des partitionierens. und das nennst du keine veränderungen.
 
  • #44
:(
@W.E.
hier geht es um nobody's ego, sondern einzig und allein, dass man jemanden noch nicht mal glaubt, dass NTFS vorliegt, dass ein auf allen Partitionen durchgeführtes chkdsk /f /r anscheinend keine Fehlermeldungen brachte.
Vielleicht würde ein Festplattentool auch hier angesagt sein. Soll ja schon gegeben haben, dass...
 
  • #46
400_3638306465626466.jpg


das zum Thema NTFS...

also das ihr euch wegen meines Probs streitet wollte ich natürlich nicht...

Wenn ich das mache
chkdsk e: /F /v /R

bekomme ich diese Anzeigen und wenn der Schritt 5 durchgelaufen ist verschwindel das Fenster ohne sonst eine Meldung !?
1024_3763396633356366.jpg


Ich habe das für alle 3 Partitionen gemacht. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Easy Recovery zeigt mir Fehler an, mit dem gleichen Programm habe ich physikalische Fehler ausgeschlossen.

Mir ist das Tool das ich benutze egal, es soll nur klappen. Wie gesagt ich habe jetzt 3 Partitionsprogramme benutzt, keines hat funktioniert.

Es erscheint immer ganz kurz dieser Systemdurchlauf ( Prozessor, Speicher usw. ) dann wechselt auf Blackscreen ( Cursor ober links blinkt ) und dann kommt nach einigen Sekunden ( ca. 8 ) der Win Startbildschirm, der übersprungen wird, da ich auto Adminanmeldung drin habe.

An der Stelle, wo der Blackscreen kommt, hängen sich die Partitionsprogramme auf, egal wie lange ich warte !!! Auch die Led zeigt keine festplattenaktivität....

Für mich (als Laie ) liegt das Problem im Startvorgang, W.E. weisst ja auch teilweise darauf hin.



Gruß
 
  • #47
hab noch was vergessen, wenn du in msconfig den bootscreen ausgeschaltet hast, geht das auch nicht, schalte ihn wieder ein.
 
  • #48
W.E. schrieb:
msconfig den bootscreen ausgeschaltet hast, geht das auch nicht, schalte ihn wieder ein.

geht´s es vielleicht etwas geanuer, welcher Reiter, wo den Haken !? Bin mir nicht sicher !??????

Danke

Gruß
 
  • #49
wenn du beim hochfahren dein windowslogo siehst, ist das eigentlich hinfällig, aber kuck ma:

start > ausführen >> msconfig > enter
registerreiter - boot.ini
noguiboot - darf nicht markiert sein

*ok, dann melde dich.
gestern war ich sowieso hektisch, habe ENDLICH meine acronis-programme unter bart xpe laufen, also quasi unter windows von cd
 
  • #50
das ist ein Ding.....

1024_3062613036303633.jpg


???

Jetzt bin ich aber gespannt !? Was soll ich den markieren ? Bekomm jetzt wirklich gar nichts merh auf die Reihe. Die letzten 3 Tage haben mich :D :D :D gemacht .... ;)

Wenn es das wirklich ist....

Das fällt mir ein:

Mit meiner Boot.ini hat es ja nichts zu tun , oder !?

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect/noguiboot

hatte meine Boot.ini mal in Beitrag 7 gepostet.

Jetzt brächte ich kurz die Info, was ich auswählen soll !?

Gruß
 
  • #51
noguiboot die markierung weg, dann kriegst du auch endlich die anzeigen der batch-dateien.
die können eigenartigerweise nur arbeiten, wenn das logo beim starten gezeigt wird. ich hätt jetzt gern ein zitat EINGEFÜGT, machen hier alle, aber ich weiss nicht, wie das geht.
natürlich hat das mit der boot.ini zu tun, schau mal ins erste bild 5. zeile.
hab selber auch lange gesucht. optimierungen finden dort ihre grenze, wo billy nicht mehr mitspielt.
der batch wird nicht nur nicht angezeigt, er arbeitet auch nicht.

noch was, hilf mir, nicht nur zitate IN den text einfügen, sondern auch bunte bildchen weiss ich nicht.
 
  • #52
Der Button zitieren am Kopf eines jeden Beitrags ist wahrscheinlich zu klein, oder? ::)
 
  • #53
PCDFlocke schrieb:
Der Button zitieren am Kopf eines jeden Beitrags ist wahrscheinlich zu klein, oder? ::)
hier ist jetzt keiner. es geht mir ums EINFÜGEN Flocke, muss ich dann in den text (zitat) hineinschreiben?
@devioli
tatsächlich, der mann hat das in #6 gepostet, und nicht mal ICH hab das gesehen.
 
  • #54
Wäre ja auch zu einfach gewesen...

Ich rufe msconfig auf, gehe auf Reiter boot.ini, mache den Haken bei nogiboot weg, aber das Fenster Übernehmen wird nicht klickbar, erst wenn ich eine andere Art wähle ( aber welche ?).

Wenn ich ohne übernehmen rausgehe, werde ich zum Neustart aufgefordert, nach Neustart bekomme ich diese Meldung...

400_3633636439613731.jpg


???????


Falls die Fragen ernst gemeint waren:

  • [li]Bild einfügen, über die Bild-einfüg-Taste, links obern unter Fettschrift. Vorraussetzung ist natürlich freier Webspace, da Pic ist hochgeladen, die Eigenschaften kopiert und hier eingefügt[/li]
    [li]Die Zitiertaste, ist die Sprechblasentaste und nach Klick kann man den Text wählen ( durch runterscrollen auf die vorherrigen Beiträge) und einfügen[/li]
 
  • #55
na ich probier das mal. die meldung von msconfig nach dem hochfahren MUSST du markieren (links unten) und bestätigen, sonst nervt das ding bei jedem neustart. du hattest ja was geändert und musst nun bestätigen, das du im vollbesitz deiner geistigen kräfte bist. hätte ja sein können, dass du vergessen hast, etwas geändert zu haben.
 
  • #56
  • #57
Ich rufe msconfig auf, gehe auf Reiter boot.ini, mache den Haken bei nogiboot weg, aber das Fenster Übernehmen wird nicht klickbar, erst wenn ich eine andere Art wähle ( aber welche ?).

Das Problem besteht weiterhin !!!

Änderung wird nicht übernommen !?
 
  • #58
du nimmtst die markierung weg , durch draufklicken und dann klickst du übernehmen und neu starten. und ansonsten bemühst du deine überragenden grafikfähigkeiten und zeigst mir das ding mit dieser meldung. ist dein kasten leer?
 
  • #59
genau das ist das Problem, Übernehmen wird nicht als klickbar angezeigt. erst wenn ich das Häckchen an einer anderen stelle mache, wird übernehmen sichtbar....

Habe in der Registry gerade unter Arbeitsplatz/HKey Local Maschine/ System/CurrentControlSet/Control/SystemStartOptions den Eintrag FASTDETECT NOGIBOOT gefunden. Soll ich Nogiboot da rausnehmen ???

kasten leer ???
 
  • #60
den eintrag gibts bei mir nicht. mal'n jetzt-leg-ich-billy-tiefer-programm, oder schöner, schneller, besser benutzt?
und wenn du erst einen anderen eintrag markierst, und übernimmst und dann wieder zurücknimmst? nicht oben im text editieren, links die markierung durch anklicken wegnehmen. ivh versteh nicht, dass das nicht gehen soll. msconfig läuft ohne irgend was, das kannste aufs stullenbrett legen, da läuft das immer noch. not falls von der cd neu kopieren.
tzzzz, sachen gibts.......
 
Thema:

Probleme bei Systemstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben