Probleme beim Booten

Dieses Thema Probleme beim Booten im Forum "Hardware" wurde erstellt von Naraya, 20. Feb. 2006.

Thema: Probleme beim Booten Ok. System: P4 1,6GHz, 256 MB 266, 40 GB, Redeon 9200Pro Is mein dritter, hab ihn von nem Kuppel. So hab nur CPU,...

  1. Ok.

    System: P4 1,6GHz, 256 MB 266, 40 GB, Redeon 9200Pro
    Is mein dritter, hab ihn von nem Kuppel.
    So hab nur CPU, RAM und Mainbpoard von Kumpel, rest von mir.
    Hab Windows neuinstalliert, klappt, Graka Treiber, klapp, aber beim neustart,
    Windowsladebalken kommt, dann schwarz, bildschirm geht Standby, dann plotzlich
    windowsdesktop, aber bewegt sich nix, dann Bluescreen flackert extrem kurz auf, Bildschirm Schwarz.

    Was ist da los. XPpro is das OS, Netzteil is 350Watt. Hat das MB ein Knacks weg, oder was anderes?? :(
     
  2. Das sage uns mal genau, welchen RAM und Mainbpoard *g* du genau nutzt. Auslesen kannst du das mit AIDA16, hier drauf:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2287
    Dazu kommt noch der Tip von gleicher CD mal jeden RAM-Riegel einzeln mit Memtest zu testen - kompletter Durchlauf = kann dauern.
    Danach kann evt. Aussage zu falscher BIOS-Konfiguration genannt werden.
    In diesem Zusammanhang ist es hilfreich, im BIOS zu kontrollieren, ob der RAM, CPU und Festplatte korrekt erkannt werden.
    Manchmal ist schon mittels eines BIOS-Resett - Netzstecker ziehn, Mainboardbatterie entfernen, Powerknopf drücken, Batterie zurück, Netzstecker wieder rein - vieles geklärt.
    Ist das alles i.O., dann versuche mal im abgesicherten Modus zu starten und dort den für die Radeon9200 passenden Grafiktreiber zu aktualisieren.
    Hardwareseitig kontrolliere mal, ob überhaupt Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler als ganz feiner Film aufgetragen ist.
     
  3. Mainboard ist Vie P4XB-266 Serie
    RAM Kingston mit NanyaChips
    CPU Wärmeleitpaste is OK, hab ich erst neu gemacht und das hat gerecht.
    Redeon Treiber ist der neueste Catalyst treiber.
    Mit dem Mainboard reset muss heute abend machen, aber sag besceid wenns geht.
    Memtest stellt immer an der gleichen adresse einen Fehler fest, aber ich hab das mit nem anderen RAM riegel getestet aber auch da immer die gleiche Fehleradresse, vielleicht is der Slot kaputt???
    Alles wir im BIOS erkannt, ohne Fehler
     
  4. sieht fast so aus :p
     
  5. Die Kiste Läuft wieder, es war wohl das BIOS was gesponnen hat
    Hab per Jumper resetet und funzt alles. Danke für den Tipp.
    Hätt ich auch selber drauf kommen können :D
    Aber weißt du zufällig wie hoch ich den P4 1,6 takten kann???
     
  6. tja, das kannst du nur im Selbstversuch rausfinden. Kein Mensch wird dir vorhersagen können, wie weit dein P4 Exemplar wirklich geht.
     
  7. Ok dann werd ich mal testen.
    Danke nochmal für deine Hilfe, hat mir echt was gebracht und das System funzt noch immer :).

    Tschö, vielleicht bis bald
     
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Probleme beim Kopieren auf USB Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015