probleme mit 7800 gtx

  • #1
B

benno.x

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
965
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute. hab da ein kleines Problem.
Habe meinen rechner ein wenig aufgerüstet, und jetzt friert der Bildschirm bei den 3D Marks 03 und 05 Spätestens nach 30 sek ein. Außerdem Hab ich beim css weißes Flimmern (nur leicht).
Mein System ist:
3200+ 64
1gb ram
Asus 7800 gtx top
Msi K8N neo4
Tagan TG 480-U01

Wäre toll wenn jemand mir da helfen könnte.
mfg

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Dürfte am Netzteil, bzw Mainbord liegen. Hab vor kurzem auf ner Seite gelesen das MSI Mainbords zusammen mit ner 7800GTX SEHR viel strom brauchen, die hatten auch ein Tagan netzteil beim test, das Bild frierte meistens schon ein bevor Windows gestartet ist. Mit nem ASUS Mainbord ging's dann (stand glaub ich irgentwas weil das asus einen eigenen 12V anschluss hat oder so?)
Finde die Seite gerade nicht mehr  :-[

Mfg: Sirius
 
  • #3
Daran kann es eigentlich nicht liegen. Hab mir extra deswegen ein 480 watt Netzteil von Tagan gekauft. Das ist eines der besten auf dem Markt.
Hat jemand sonst noch Vorschläge?

mfg
 
  • #4
Ich weis das Targan eins der besten ist, das im Test war aber auch (wenn überhaupt) nur minimal schwächer. Das ist ein MSI-spezifisches prob. Wie gesagt, finde den Test leider nicht mehr  :-[

Mfg: Sirius
 
  • #5
Hi Leute. Da ich mir ziemlich sicher bin, daß es nicht am nt liegt, bin ich genau so schlau wie vorher.
Wenn sonst noch ideen da wären, wäre ich sehr dankbar.

mfg
 
  • #6
Also wenn du andere Gründe hören willst,
-Überhitzung (seitenwand mal aufstellen)
-Neuste Treiber drauf?
-Biso Update durchführen
-Hardwaredefekt (am besten schaun ob du jemand findest in dessen PC du die Komponente mal einzeln testen kannst, falls du 2 RAM hast mal jeden einzeln laufen lassen)

Ansonsten würd ich sagen leg dir mal ein prog zu das die Spannung überwacht, hab jetzt extra meinen gesammten verlauf durchgesucht und diese besch*** seite immer noch nicht gefunden!
Ich weis noch 100% das die dort auch ein Tagan Netzteil über 450W und ein ziemlich neues MSI Mainbord hatten, bei denen gab's auch probleme!

Mfg: Sirius
 
  • #7
Hi Sirius.
Danke für die Hilfe. Hab jetzt den Fehler. Es war der Ram. Läuft alles wieder. Mit dem Laufwerk hattest du recht.

mfg
 
  • #8
Gut zu wissen das die 7800GTX doch in MSI-Bords läuft, wollte anfang nächsten jahres nämlich auch mal wieder ans aufrüsten gehen und hab mir überlegt vielleicht eher auf ASUS umzusteigen, MSI war bisher aber immer ganz klar mein Favorit. Allerdings hat's mich dann doch etwas irritiert als ich für diesen Tread die Seite wieder finden wollte und nicht eine Meldung über Probleme der 7800GTX in MSI-Bords gefunden hab (allerdings waren alle Tests der 7800GTX die ich gefunden hab auf ASUS-Bords gemacht worden).

Mfg: Sirius
 
Thema:

probleme mit 7800 gtx

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben