probleme mit amd 3000+ PLZ help

Dieses Thema probleme mit amd 3000+ PLZ help im Forum "Hardware" wurde erstellt von toto74, 16. Juni 2005.

Thema: probleme mit amd 3000+ PLZ help hi erstmal an alle netten helfer die sich hier so aufhalten und auch mir hoffentlich helfen können oder rat geben...

  1. hi erstmal an alle netten helfer die sich hier so aufhalten und auch mir hoffentlich helfen können oder rat geben können .

    das problem liegt an der cpu und dem board und ich bin da auch ehrlich nicht so der experte um da genaueste angaben machen zu können.

    dann leg ich mal los:

    das board ist schon älter und ich hab extra das neueste bios draufgezogen damit es da keine probs gibt .

    BOARD= EPOX EP-8K9A2 KT400
    CPU= AMD XP3000+ FSB333

    also ich hab mich informiert das der amd einmal mit nem 400FSB nem 10,5er Multi und ner 200er taktung existiert (2167MHZ)

    der 333er dann mit nem 13er Multi und ner 166er taktung

    hoffe mal das das jetzt irgendwie stimmt - hehe :D

    jetzt kommt das problem - mein board setzt den multi automatisch nur auf 10,5 - ist ja fest soviel ich das weiss - bei 166mhz und da hab ich wenn ich nicht falsch rechne aus dem kopf echte 1750 MHZ .

    stell ich den takt auf 200 mit 10,5(geht nicht ändern) bekomme ich nen 3000er + sogar angezeigt was optisch zwar richtig ist , die cpu dann aber extrem übertaktet ist und nach ca 5 minuten dann eher einer bratpfanne gleicht als einer CPU ;D

    wie bekomme ich nen 3000er hin ??? mein multiplikator ist wie gesagt 10,5 fest und ich hab das schon versucht den auf 13 zu stellen aber der wird automatisch wieder auf 10,5 gesetzt .

    wenn der als auto 10,5 erkennt , dann müsste es aber doch ein 400er sein und nicht ein 333 oder irre ich da ?

    die momentane lösung für mich ist den auf 10,5x180 laufen zu lassen da bekomme ich 1890MHZ und Everest zeigt mir dann immerhin nen 2500er+ an .

    wo liegt da der fehler ? an mir ? an der cpu ? am board ?

    irgendjemand sollte mir das mal erklären oder noch besser bitte helfen .

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. hier nochmal nachträglich meine momentane einstellung - da sieht man ja auch was es genau für ne cpu ist


    Informationsliste Wert
    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1900 MHz (10.5 x 181) 2500+
    CPU Bezeichnung Barton
    CPU stepping A2
    Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!, SSE
    L1 Code Cache 64 KB
    L1 Datencache 64 KB
    L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)

    CPU Technische Informationen
    Gehäusetyp 453 Pin PGA
    Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
    Transistoren 54.3 Mio.
    Fertigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu
    Gehäusefläche 101 mm2
    Core Spannung 1.65 V
    I/O Spannung 1.6 V
    Typische Leistung 53.7 - 60.4 W (Abhängig von der Taktung)
    Maximale Leistung 68.3 - 76.8 W (Abhängig von der Taktung)

    CPU Hersteller
    Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
    Produktinformation http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118,00.html

    CPU Auslastung
    CPU #1 2 %
     
  3. das Motherboard

    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 08/13/2004-KT400-8235-6A6LYPADC-00
    Motherboard Name Epox EP-8K9A2
     
  4. und als letztes das BIOS :D


    Informationsliste Wert
    BIOS Eigenschaften
    BIOS Typ Award
    Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht 08/13/2004 For KT400 DDR Chipset
    Datum System BIOS 08/13/04
    Datum Video BIOS 07/08/03

    BIOS Hersteller
    Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
    Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm
    BIOS Aufrüstungen http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40

    Probleme und Hinweise
    Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!
     
Die Seite wird geladen...

probleme mit amd 3000+ PLZ help - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016