Probleme mit dem ISDN-Zugang ins Internet

Dieses Thema Probleme mit dem ISDN-Zugang ins Internet im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von KurtKoerner, 19. Aug. 2004.

Thema: Probleme mit dem ISDN-Zugang ins Internet Habe seit einem halben Jahr massive Probleme mit meinem Internetzugang via ISDN. Telekom bekommt das Problem nicht...

  1. Habe seit einem halben Jahr massive Probleme mit meinem Internetzugang via ISDN. Telekom bekommt das Problem nicht in den Griff, mißt Leitungsstrecken und sagt mal es sei ein Router in der Strecke, dann heißt es Leitungsfehler, dann wieder es sei mein Computer und so weiter und so fort.

    Das Problem ist folgendes, nach der Einwahl über die 0191011 möchte ich den zweiten Kanal aufbauen, der wird zwar kurzfristig zugeschaltet aber nach kurzer Zeit wird sowohl der zweite Kanal als auch der Erste komplett heruntergefahren und Übertragungen gehen nicht mehr. Dann wird auch noch ab und zu die Verbindung komplett abgebrochen.

    Es wurde behauptet, daß mein Computer oder die CAPI manchmal keine Bestätigung für ein empfangenes Datenpaket zurückgibt und dadurch die Verbindung beendet wird. Was ich so nicht ganz glauben kann, aber es handelt sich eben bei mir nur um Glauben und nicht Wissen.

    Wenn ich hier falsch sein sollte, dann bitte entsprechend verschieben. Danke!

    Gruß´
    Kurt Körner
     
  2. Hallo,

    poste bitte mal die Eigenscaften der Verbindung und das Betriebssystem

    Gruss Kersten
     
  3. Hallo Kersten,

    verwende Windows 2000 prof. / SP4 + alle sicherheitsrelevanten Patches und Hotfixes bis zm 31.07.2004.

    Zugangssoftware ist T-online mit angepaßtem IE 6.0 / SP1 +++ und dem ISDNSpeedManager 2.11.

    Hoffe das das zunächst reicht, reiche aber weitere Infos gerne nach.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  4. hp
    hp
  5. Hallo Hugo,

    der ISDNSpeedManager ist ja auch von der Telekom und Dein Link verweist auf einen T-DSL-SpeedManager, doch so einen Zugang hab ich leider nicht.

    Doch wenn ich eine DFÜ-Verbindung über den ISDN-Adapter aufbaue passiert genau das gleiche.


    Jetzt hab ich mal XP installiert, doch das macht mir auch keine Freude, denn immer wenn ich im Internet bin kommt nach kurzer Zeit ein Meldung vom Autoritäts-System der LSASS.exe mache Probleme und das System wird heruntergefahren. Ich nehme an ich habe die Firewall nicht richtig konfiguriert, doch da muß ich noch ein wenig suchen.

    Mittlerweile ist dieser PC zum Selbstzweck mutiert und man kann sich nur mit dessen Krankheiten beschäftigen.

    Wenn also noch irgendwo eine heiße Info schlummert, dann bitte her damit.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  6. Hi Kurt,

    Lies Dir mal zu LSASS und RPC die folgenden Links durch

    LSASS.exe

    RPC
     
  7. Hi KurtKörner,
    hast Du es mal ohne Firewall versucht??
    Eine endlose Geschichte :-\ Kpt.B.
     
  8. hi Kurt,
    tu Dir und Deinem Rechner diese unnötige Software nicht an .
    Eine ganz normale DFÜ-Verbindung tut es auch.

    Allerdings wird mit Win XP erst Freude aufkommen, wenn auch unter XP alle Patches drauf sind und derzeit ist SP2 gerade von MS bereitgestellt worden.
     
  9. Hallo Bla Bla,

    habe Deine Links aufgesucht und 95 +9 Seiten (DIN A 4 quer) heruntergeladen und gelesen. Ich kann nichts finden was für mich zutrifft bis auf die Aussagen System wird heruntergefahren ......., doch die Lösung verstehe ich nicht ganz. Einen Wurm oder ähnliches ist auch nicht auf dem System.

    Alle Patches und Hotfixes die sicherheitsrelevant sind habe ich bis zum 31.07.2004 installiert. E s i s t z u m v e r z w e i f e l n ! ! !

    Hallo Kpt.B.,

    mit der Zugangssoftware von T-online ist da nichts einzustellen und nach allen Aussagen ist die Firewall bei XP von Hause aus nicht aktiviert. Ich suche also im Moment verzweifelt nach Einstellmöglichkeiten und finde keine.

    Hallo Longney,

    ich werde Deiner Empfehlung folgen und mal per DFÜ-Verbindung ins Internet gehen. Doch dann muß ich mir noch was zum Banking einfallen lassen.

    Inzwischen an alle vielen Dank und schöne Grüße
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem ISDN-Zugang ins Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016