probleme mit der services.exe

  • #1
R

RebelAngel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
seit neuestem reagiert der prozess nicht mehr, wenn ich meinen pc herunterfahren will und ich muß ihn manuell beenden...woran könnte das liegen?

PS: PC ist laut Kaspersky mit aktuellen definitionen virenfrei und auch ad aware hab ich drüberlaufen lassen...

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
Hallo,
gehe mal auf die Seite von:
und hol dir mal das Tool und danach mach mal eine Analyse.
Sag mal bescheid ob Du Erfolg hattest
 
  • #3
huch ich hätte besser hinsehen sollen....ich habe eine service.exe und eine serviceS.exe laufen...und die service.exe ist die, die hängen bleibt...aber weder kaspersky noch antivir erkennen einen virus...stinger hat auch nix gefunden

ahja und hijackthis hat nur die serveradressen meines providers als eventuell gefährlich angezeigt 3:- /
 
  • #5
services.exe ist ein systemprozess

service.exe findet er nicht...gibt aber seiten im web die meinen, daß es ein virus ist...nur denke ich daß das entweder kaspersky, antivir oder stinger bemerkt hätten...
 
  • #7
jetzt hat es geklappt...ok ich hab also einen virus, wurm, was auch immer...toll weder kaspersky noch antivir haben den gefunden 3:- (((
 
  • #8
sehr seltsam das alles...habe erst kaspersky drüberlaufen lassen - findet nix (alle definitionen aktuell - sogar die erweiterten)...ad aware findet nix, stinger findet nix. bitdefender (online), mc affee (online) und kaspersky online finden auch nix...habe jetzt einfach manuell (via regclean) den eintrag aus dem startup entfernt und die datei gelöscht...mal schauen...
 
  • #9
mit service.exe fährt mein Proz.mit 100%auf meinen anderen Comp.
giebt es diese exe gar nicht(nur sercices.exe)hab sie einfach mal gelöscht
 
  • #10
Ich würde nicht empfehlen wollen, immer alles gleich zu löschen - man könnte es auch zunächst verschieben.....
 
  • #11
tria3 schrieb:
giebt es diese exe gar nicht(nur sercices.exe)hab sie einfach mal gelöscht

wenn der bei dir aktiv werden kann, dann ist deine kiste schlecht oder garnicht gepatched. der wurm nutzt die bekannte rpc/dcom lücke von w2k/xp aus. also schläunigst alle patche nachinstallieren ...

greetz

hugo
 
Thema:

probleme mit der services.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben