Probleme mit DSL

  • #1
F

Flachi

Guest
Hi !

Habe meinen PC(AMD Duron 1300, 256 MB RAM, WIN98SE) letzte Woche neu aufgebaut und habe auf die T-Online Software verzichtet.
Habe einen seperaten DSL-Treiber (RASPPPOE) genommen.
Seit dem rennt die Kiste im Internet wie nichts gutes.
Aaaaber habe seitdem gelegentlich derbe Abstürze. Auf einmal geht nichts mehr, oder Verbindung wird abgebrochen und kann mich erst nach einem Neuboot wieder einloggen. Das nervt !
Mir ist aufgefallen, daß ich mit 10000000 bps verbunden bin.
Ist das eigentlich richtig ?? Wenn nein muß ich die Geschwindigkeit irgendwo drosseln oder so ??? Ich vermute mal, daß meine Abstürze daher kommen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen !

Gruß

Flachi
 
  • #2
Mir ist aufgefallen, daß ich mit 10000000 bps verbunden bin.
Ja, das ist nämlich die Verbindung NIC == Modem und die ist 10 Mbit. Daher kommen die Abstürze sicher nicht.

Hast Du nach der Installation des RasPPPoE das geforderte Update der Netzwerkkomponenten gemacht, wie's in der Readme zum Treiber steht?
 
  • #4
Jepp, der NDIS-Bugfix
 
  • #5
Vielen Dank !

Bin bisher auch nicht mehr abgeschmiert !


Gruß

Flachi
 
Thema:

Probleme mit DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben