Probleme mit HDD Maxtor 6B200P0

  • #1
A

AlanM

Guest
Halloo Leute!

Ich habe ein grosses Problem! :(
Ich habe mir letzte Woche eine 2. Festplatte (Maxtor 200gb 6B200P0) gekauft. Habe 5 Partitionen je 40GB gross.
Nun zum Problem.
Als ich heute aufn Arbeitsplatz gegangen bin, waren alle 5 Partitionen weg.
Wenn ich unter Datentraegerverwaltung nachsehe, steht da folgendes :

Datentraeger 1
Unbekannt
128,00 GB
Initialisierung
nicht zugeordnet

Weiss Jemand was das Problem ist und wie man es loesen kann?
Habe ich noch n Chance meine Daten wieder zu bekommen?
Vielen Dank schon ma im Voraus!



Mfg


Dave
 
  • #2
Hi,
du hast ein 48bit Problem!
Hier werden sie geholfen

Das Tool herunterladen, starten, und, falls da failed steht auf set EnableBigLba klicken. Spätestens nach einem Neustart sollte alles funktionieren (die Partitionen wirst du aber neu anlegen müssen).

Gruß Gonozal
 
  • #3
... und bei xp mindestens sp1 und bei w2k mindestens sp3 ...

greetz

hugo
 
  • #4
Hallo Gonozal und HP!

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde es ma versuchen. Hoffe es klapp. Man man man.... meine ganzen Daten sind wech :(

Greetz

Dave
 
  • #5
Hallo... ich bins nochma!

Also ich habe jetzt das kleine prog geladen und ausgefuehrt. als ergebnis stand da ... PASSED!
komisch! und warum hat er mir dann die hdd auf 128gb zurueckgesetzt?
Kann es noch nen Grund dafuer geben?

Ich habe jetzt auch in der regedit folgendes gemacht :
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\ muss der Wert EnableBigLba als DWORD mit dem Wert 1 . ( laut: )
ich hoffe das es jetzt geht.


Gruss

Dave
 
  • #6
;D , ich würd mal behaupten das, dass Bios von der Platte sich selbst überschrieben hat und deshalb nicht mehr alle Daten erkennt, ich habe mir zu dem Prob gerade ne Software aus Asien zugelegt und möchte mich damit selbstständig machen. Bernd
 
  • #7
hab ne externe maxtor6B200P0 gekauft, aber wenn ich zugreifen will ( nach automatischer treiber installation in windows 2000) sagt der mir die muss formatiert werden, kanns aber nicht machen, und zeigt auch keine kapazität an. ich kann also quasi nix damit anfangen :( vll hat ja jemand ne idee
 
Thema:

Probleme mit HDD Maxtor 6B200P0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben