Probleme mit IBM PC P-II MMX 233

Dieses Thema Probleme mit IBM PC P-II MMX 233 im Forum "Hardware" wurde erstellt von NR-Sancho, 15. Jan. 2004.

Thema: Probleme mit IBM PC P-II MMX 233 hallo, ich habe mir neulich für lau einen IBM PC bei ebay geholt: p-ii mmx 233, 64mb ram. will den als router...

  1. hallo,
    ich habe mir neulich für lau einen IBM PC bei ebay geholt: p-ii mmx 233, 64mb ram. will den als router benutzen.
    wenn ich ihn einschalte steht erstmal 1 1/2 minuten lang->copyryight ibm....' auf'm bildschirm und es tut sich auch nichts wenn ich eine taste drücke.
    dann wiederum dauert es nochmal genau so lange bis endlich die meldung->ungültiges system...' kommt.
    ich will ihn halt erstmal testen und hab deswegen noch keine platte drin. es erscheinen am anfang auch sonst keine angaben wie mhz, ram, bios version, welche ide-geräte angeschlossen sind usw..
    ins bios komme ich auch nicht mit entf. ist das normal oder kann ich direkt reklamieren (1 jahr garantie)?
     
  2. das ist jetzt aber kein Witz ?
    ... deswegen noch keine platte drin
    Oder blick ich da was nicht ??
     
  3. ja ok, falsch ausgedrückt: ich wollte halt erstmal gucken, ob er überhaupt angeht und korrekt weitermacht bis er das os startet, bevor ich mir die arbeit mache,->ne festplatte, ein floppy und ein cd-rom laufwerk einzubauen.
    aber nochmal zurück zu meiner frage, ist das normal? in wie fern unterscheiden sich ibm pcs von->normalen' pcs? ich bin von pcs gewohnt, dass am anfang die taktfrequenz angezeigt wird, dass ich mit del ins bios komme, dass der ram angezeigt wird und wiegesagt die ide-geräte. und zwar schnellstens! wenn ich bei meinem p-1 100 alle ide-geräte rausnehme, fährt der normal hoch und es dauert nicht eine halbe minute bis die meldung->ungültiges system...' kommt. hier dauert es wiegesagt ganze 3 min und es wird außer copyright nichts angezeigt.
     
  4. puh, ausser dem etwas anderen DOS und der Tatsache, dass IBM seinerzeit mit MS Probleme hatte und dafür allzu gerne OS 2 installiert wurde ....
    ;D
     
  5. Ein Betriebssystem wurde wiegesagt eh nocht nicht installiert. Ansonsten fährt der aber hoch wie jeder andere PC auch ja? OK, das tut dieser nämlich nicht, dann stimmt da wohl was nicht, soviel dazu. Werde denn dann wohl mal zurückschicken.
    danke + gruß
    sancho
     
  6. Bei so einem alten PC würde ichals erstes mal an die Bios-Batterie denken..., kostet nicht viel so das es einen Versuch wert ist.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit IBM PC P-II MMX 233 - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016