Probleme mit IE6 (Seiten werden nicht angezeigt!)

Dieses Thema Probleme mit IE6 (Seiten werden nicht angezeigt!) im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von hit123, 24. Juli 2004.

Thema: Probleme mit IE6 (Seiten werden nicht angezeigt!) Ich hab' momentan ein Problem, wenn ich eine Seite öffne (als Beispiel www.reichelt.de) kommt es häufig vor, dass...

  1. Ich hab' momentan ein Problem, wenn ich eine Seite öffne (als Beispiel www.reichelt.de) kommt es häufig vor, dass die Fehlermeldung kommt, dass die Seite nicht angezeigt werden kann oder nicht gefunden wird bzw. Aktion abgebrochen
    Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen.
    Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar! Das eigentliche Problem ist dann, dass ab diesem Zeitpunkt keine einzige Seite mehr angezeigt werden kann (obwohl eine Internet Verbindung besteht?!) bis der Rechner neugestartet wird. Ich dachte zuerst, dass die Verbindung nicht mehr funktioniert, allerdings lassen sich die Seiten, ohne Probleme, anpingen; dann kam die Firewall (Norton Internet Security 2004) in Frage, fiel weg, da das Problem auch auftritt, wenn diese deaktiviert ist. Den MTU Wert habe ich auch schon überprüft. Ich habe dann den IE nochmal installiert (mit den aktuellen Updates + MS JV), keine Änderung.

    Was kann ich noch tun? :-(
     
  2. Wenn diverse Seiten nicht erreichbar sind, könnte es auch am Provider oder am Modem bzw. an der Netzwerkkarte liegen. (je nachdem wie du ins Netz gehst)
    Ich hatte mal das gleiche Problem auf Grund eines technischen Problems meines Providers.

    PS: Ich würde mir mal ein Tool das den Netztraffic mitprotokolliert runterladen.
    Da kann man dann zweifelsfrei nachsehen wie lange eine Verbindung noch besteht oder eben unterbrochen wird

    z. B.
    http://www.dumeter.com/
    (Freeware)

    Garcia
     
  3. Erstmal DANKE, der Gedanke kam mir auch schon!
    Das Problem ist jetzt nicht mehr aufgetreten...
     
  4. Netzwerkeinstellungen
    TCP\IP Eintrag mit Namen der Netzwerkkarte löschen

    das hat bei mir geholfen. viel glück.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit IE6 (Seiten werden nicht angezeigt!) - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016