Probleme mit IE6 (Seiten werden nicht angezeigt!)

  • #1
H

hit123

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich hab' momentan ein Problem, wenn ich eine Seite öffne (als Beispiel ) kommt es häufig vor, dass die Fehlermeldung kommt, dass die Seite nicht angezeigt werden kann oder nicht gefunden wird bzw. Aktion abgebrochen
Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen.
Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar! Das eigentliche Problem ist dann, dass ab diesem Zeitpunkt keine einzige Seite mehr angezeigt werden kann (obwohl eine Internet Verbindung besteht?!) bis der Rechner neugestartet wird. Ich dachte zuerst, dass die Verbindung nicht mehr funktioniert, allerdings lassen sich die Seiten, ohne Probleme, anpingen; dann kam die Firewall (Norton Internet Security 2004) in Frage, fiel weg, da das Problem auch auftritt, wenn diese deaktiviert ist. Den MTU Wert habe ich auch schon überprüft. Ich habe dann den IE nochmal installiert (mit den aktuellen Updates + MS JV), keine Änderung.

Was kann ich noch tun? :-(
 
  • #2
Wenn diverse Seiten nicht erreichbar sind, könnte es auch am Provider oder am Modem bzw. an der Netzwerkkarte liegen. (je nachdem wie du ins Netz gehst)
Ich hatte mal das gleiche Problem auf Grund eines technischen Problems meines Providers.

PS: Ich würde mir mal ein Tool das den Netztraffic mitprotokolliert runterladen.
Da kann man dann zweifelsfrei nachsehen wie lange eine Verbindung noch besteht oder eben unterbrochen wird

z. B.

(Freeware)

Garcia
 
  • #3
Erstmal DANKE, der Gedanke kam mir auch schon!
Das Problem ist jetzt nicht mehr aufgetreten...
 
  • #4
Netzwerkeinstellungen
TCP\IP Eintrag mit Namen der Netzwerkkarte löschen

das hat bei mir geholfen. viel glück.
 
Thema:

Probleme mit IE6 (Seiten werden nicht angezeigt!)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben