Probleme mit Installation von Windows XP und Windows 98

Dieses Thema Probleme mit Installation von Windows XP und Windows 98 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Strauss, 23. Jan. 2003.

Thema: Probleme mit Installation von Windows XP und Windows 98 Hi Gemeinde Ich habe eine großes Problem mit der Installation der beiden Betriebssysteme. Erstmal die...

  1. Hi Gemeinde

    Ich habe eine großes Problem mit der Installation der beiden Betriebssysteme.

    Erstmal die Ausgangssituation:

    Rechner komplett neu (MB ASrock Pe pro , Intel P4 2,4 Ghz, 256 MB Ram PC 133, Maxtor 80 GB 5400 U/min[prim Master], Toshiba DVD[sec Master], Cyberdrive CD-RW[sec Slave])

    Bei der Installation von XP bekomme ich immer Fehlermeldungen, das gewisse Dateien nicht kopiert werden können. Wenn ich mehrmals (bei manchen Dateien reicht auch einmal) Enter drücke gehts aber weiter. Bei 30% Installationsfortschritt kommt dann folgende Meldung:
    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    und ich kann nur noch Neustarten

    Ich hab schon das Setup von beiden Laufwerken laufen lassen, aber immer mit gleichem Ergebnis

    Kann mir da jemand weiterhelfen??

    Mfg Micha
     
  2. Hallo,

    wenn Meldungen kommen das Dateien nicht kopiert werden können, ist meist der Ram(sch) schuld.

    Test ihn mal.
     
  3. hallo

    Erstmals neu formatieren und 98 installieren dann windows xp

    die aktive partition umsetzen

    good luck !!


     
  4. hp
    hp
    ich nehme doch an, daß er formatiert hat. die meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL deutet doch eigentlich mehr auf einen interruptkonflikt oder treiberkonflikt hin. also sollte man erst diese probleme angehn, sonst wird das nichts. kommt eventuell ein hinweis, um welchen treiber oder hardwareteil es sich handelt? ist acpi und plug&play os im bios eingeschaltet? eventuell die pci karten mal umstecken. da du ja w98 hast und beide betriebssysteme installieren willst, solltest du das mal installieren und dann die kiste prüfen, ob sie xp tauglich ist. xp cd unter w98 einschieben und beim setup auf kompatibilität prüfen auswählen, oder direkt mit dem befehl

    x:\i386\winnt32.exe /checkupgradeonly

    abprüfen, wobei x: das cd-laufwerk unter w98 bedeutet. dann wird eine liste mit xp konformer bzw. xp nichtkonformer hardware/software erstellt. die nichtkonformen sachen vor dem beginn der installation von xp erledigen, sprich eventuell einen biosupdate machen, hardware die nicht unterstützt wird entfernen etc. mit der installationsreihenfolge hat Daniel MC recht ... zuerst w98 installieren dann xp ...

    greetz

    hugo
     
  5. Zitat:
    Ich habe eine großes Problem mit der Installation der beiden Betriebssysteme.



    Die anderen haben recht nur nach dem du Probs mit win98 zum installieren hast probiers mit win2k und denk dran wenn du NTFS nimmst im Win XP dann steck deine Festplatte mit den Daten ab Win98 formatiert dir sonst alles ;) klar?
    sonst kann ich dir nur mehr viel Spaß wünschen und lass dich nicht unterkriegen
     
  6. Hat hier jemand Erfahrung mit Driver Turbo?
    Ich hab mir das runtergeladen aber die Installation nach Lesen der Bedingungen abgebrochen. Die Lizensbedingungen lassen sich nur in einem kleinen Bildschirm (lässt sich nicht vergrößern !) öffnen und bei genauem Hinsehen ( bin ich bekannt für) entdeckte ich Lücken im Text - aber es ist irgendwie von Testversion und Gebühren die Rede.

    Kann mal jemand kommtieren, was das für eine Geschichte ist und ob die so rechtsmäßig ist?

    Bei wem kann man so etwas melden, wenn das unkorrekt ist?
     
  7. Okay, hat sich schon erledigt. Bin bei Heise fündig geworden. Das Programm kostet 30 US$ jährlich.
    Trotzdem müßte man denen auf die Finger hauen, denn die Veröffentlichung der Lizenzgebühren ist so nicht okay. Und auch wenn man an den Support schreiben will, erscheint irgendwas mit Ticket...
     
  8. Ich würde eher dem auf die Finger hauen der so ein Programm nutzt.
    Sorry für die Worte...der Nutzen solcher Programme ist nahezu gegen Null.
     
  9. Ich bin halt ne neue Nutzerin und hab mit Foren oder Hilfeseiten wenig Erfahrung. So bin ich dann ja auch hier gelandet und mir ist noch nicht ganz klar wer und was dahinter steckt; geschweige denn, dass ich weiss, wieviele Nutzer hier wirklich aktiv sind. Gestern hatte ich den Eindruck, dass z.B. bei Win7-Forum zig Fragen stehen aber keine Antworten...
    Ausser den hier im Diskussionsthread erscheinenden Kommentaren läuft hier wohl ach ncht wirklich viel...
    Tja, so macht man eben als User seine Erfährungen, näh.
    Hilfe zu meinen Themen finde ich aber immer irgendwie und irgendwo... ;)
     
  10. Hier ist wirklich nicht mehr viel los...leider. Woran es liegt kann spekuliert werden - ändern wird sich daran vermutlich nichts (mehr).
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Installation von Windows XP und Windows 98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Installations Probleme Windows 8 Forum 17. Juli 2015
Probleme mit Windows 7 bei Installation eines Spiels Windows Vista Forum 9. Feb. 2015
Probleme nach Neuinstallation! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Sep. 2011
Office 2003 Probleme bei der Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2011