Probleme mit Internetverbindung - von einem Laien beschrieben durch Ferndiagnose

Dieses Thema Probleme mit Internetverbindung - von einem Laien beschrieben durch Ferndiagnose im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von MickBlue, 4. Apr. 2005.

Thema: Probleme mit Internetverbindung - von einem Laien beschrieben durch Ferndiagnose Man muß dazu sagen, daß diese Beschreibung von meinem Patenonkel ist, der sich nicht wirklich gut auskennt. Aber er...

  1. Man muß dazu sagen, daß diese Beschreibung von meinem Patenonkel ist, der sich nicht wirklich gut auskennt.
    Aber er wohnt 30 Kilometer weit weg, und ich habe wenig Zeit, mir das anzuschauen.
    Er hat das Problem, daß sich nach weniger als 10 Minuten seine Internetverbindung schliesst.
    Beim Versuch, sich neu einzuwählen bekommt er Fehlermeldungen wie Netzkabel steckt nicht , Benutzerdaten oder Passwort falsch oder Proxyeinstellungen nicht richtig.
    Außerdem sagt er, wird er seit Neuestem von einer nackigen Dame mit einem Popup belästigt, daß immer wieder hoch kommt, unabhängig davon, wo er sich im Internet befindet.
    Habt ihr da ne Idee?

    Problem: Er geht ohne Antivirus Software ins Netz (seht ihr wie professionell der ist :D ) weil die Lizenz abgelaufen ist. Er hat aber nur ISDN, und daher kann er auch nicht AntivirXP unter www.free-av.com runterladen, weil die Kiste vorher wieder down gehen.

    Schöne Frage oder? :D
     
  2. ja...sehr schön. ;D

    In der Tat schwierig zu beantworten. Vermutlich BS XP?
    Mal fragen, ob auf dem neuesten Stand.

    Popups, egal mit welchen Damen, deuten auf Spy- oder AdAware hin. Also die üblichen Verdächtigen, Spybot, Hijackthis, AdAwareSE draufladen.

    Wenn er schon keinen Virenscanner hat, mal bei den online-Scannern nachschauen, Link hier:

    www.antivirus-online.de

    Im Moment hab ich nix Besseres zu bieten.

    Gruss
    Dakota
     
  3. Welche Programme wuseln denn so im Hintergrund? Auch um darüber einen Überblick zu bekommen, wäre ein Hijackthis-Log nicht schlecht (was er Dir ja mailen könnte): http://hijackthis.de

    Ferner die Frage, welche Windows-Version er überhaupt verwendet.

    Hihi,
    Freudi
     
  4. Gute Programme gibts auch auf Heft-CD's
     
  5. @Dakota

    Ich weiß nicht, was Du meinst ::)

    Bye,
    FreuDankedi
     
  6. hab ich was gesagt? flöööööööt......  ::)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Internetverbindung - von einem Laien beschrieben durch Ferndiagnose - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Probleme mit Internetverbindung (DHCP) Windows Vista Forum 18. Juli 2011
Probleme mit Internetverbindung Netzwerk 16. Mai 2011
Schwerwiegende Probleme mit der Internetverbindung Windows XP Forum 30. Sep. 2007
Probleme mit der Internetverbindung und IE 7 Beta RC1 Windows XP Forum 12. Okt. 2006