Probleme mit LiteOn Brenner

  • #1
C

cappoodoo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Hallo Zusammen, ich habe bei mir im Rechner (Multiboot Win 2000 / Win XP) am zweiten IDE-Anschluß ein DVD-Laufwerk als Master und einen Brenner als Slave angeschlossen.
Das funktionierte bisher auch prächtig. Jetzt habe ich mir einen neuen Brenner gekauft und gegen den Alten ausgewechselt, war unter Win 2000 auch kein Problem.

Bei Windows XP sieht das jetzt etwas anders aus, der Rechner bootet ganz normal hoch, nachdem er fertig ist kommt in der Taskleiste das kleine Icon für die Erkennung neuer Hardware, dann dauert es so ca. 15 - 20 Sekunden und ich sehe einen schönen großen Bluescreen mit dem freundlichen Hinweis, daß Windows Aufgrund von Problemen beendet wurde, dabei wird dann auch gleich ein Speicherabbild erstellt.

Jetzt habe ich den Brenner als Master eingestöpselt, das DVD-Laufwerk als Slave und siehe da, XP hat nichts mehr gegen meinen Brenner.

Ich hätte aber gerne das DVD-Laufwerk als Master, sieht da Jemand eine Möglichkeit? Mit meinem alten Brenner (Acer 2010A) hat's ja auch Prima funktioniert.

Die Geräte: Toshiba SD-M1712 (DVD), LiteOn LTR 48246S (CD-RW)
 
  • #2
würd mal den brenner mit auf den ide von der festpaktte hängen. mal sehen was er dann sagt
 
  • #3
kann ich nicht, da ich zwei Platten am primären Port habe
 
  • #4
Hi
den Primär Port würd ich auch schön für die HDDs lassen. Warum willste denn das DVD als Master haben? Grundsätzlich gilt man sollte den Brenner als Master nehmen und wenn das so funzt ist doch klasse.
MfG Abaddon
 
Thema:

Probleme mit LiteOn Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben