Probleme mit löschen von Datensätzen

  • #1
1

12tzui

Guest
Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit dem löschen von Datensätzen aus einer MySql-Datenbank.

Hier der Quellcode:

<FORM METHOD=POST ACTION=<? echo $PHP_SELF; ?>><INPUT TYPE=text name=usereintrag size=35><INPUT TYPE=submit value=Eintrag löschen></form>
<?


include(config.php);


$link= mysql_connect($host, $user,$password);

$del= DELETE FROM $table WHERE usereintrag=$usereintrag;
mysql_select_db($dbname,$link);
mysql_query($del,$link);
mysql_close($link);
?>


Nun zu meinen Problem wenn ich Datensätze unter Angabe der ID löschen will funktioniert es wenn ich jedoch die Spalte USEREINTRAG löschen will so funktioniert es nicht. Selbst wenn ich den Eintrag der gelöscht werden soll direkt eingebe kann ich den Datensatz nicht löschen.Wo ist der Fehler?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
  • #2
Hi

Du solltest zum löschen einen eindeutigen Wert übergeben, sonst läufst du Gefahr, dass mal mehrere Datensätze gelöscht werden.
Was steht denn z.B. in $usereintrag drin?
Wahrscheinlich musst du es mit->' einschließen.

Gruß, Michael
 
  • #4
wenn register_globals auf off gestellt ist würde ich es so machen:

$del= DELETE FROM $table WHERE usereintrag=->$HTTP_POST_VARS[usereintrag]';

Gruss Bundy
 
  • #5
Danke so funktioniert es :)
 
Thema:

Probleme mit löschen von Datensätzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben