Probleme mit löschen von Datensätzen

Dieses Thema Probleme mit löschen von Datensätzen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von 12tzui, 27. Juni 2003.

Thema: Probleme mit löschen von Datensätzen Hallo Ich habe ein kleines Problem mit dem löschen von Datensätzen aus einer MySql-Datenbank. Hier der Quellcode:...

  1. Hallo

    Ich habe ein kleines Problem mit dem löschen von Datensätzen aus einer MySql-Datenbank.

    Hier der Quellcode:

    <FORM METHOD=POST ACTION=<? echo $PHP_SELF; ?>><INPUT TYPE=text name=usereintrag size=35><INPUT TYPE=submit value=Eintrag löschen></form>
    <?


    include(config.php);


    $link= mysql_connect($host, $user,$password);

    $del= DELETE FROM $table WHERE usereintrag=$usereintrag;
    mysql_select_db($dbname,$link);
    mysql_query($del,$link);
    mysql_close($link);
    ?>


    Nun zu meinen Problem wenn ich Datensätze unter Angabe der ID löschen will funktioniert es wenn ich jedoch die Spalte USEREINTRAG löschen will so funktioniert es nicht. Selbst wenn ich den Eintrag der gelöscht werden soll direkt eingebe kann ich den Datensatz nicht löschen.Wo ist der Fehler?

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  2. Hi

    Du solltest zum löschen einen eindeutigen Wert übergeben, sonst läufst du Gefahr, dass mal mehrere Datensätze gelöscht werden.
    Was steht denn z.B. in $usereintrag drin?
    Wahrscheinlich musst du es mit->' einschließen.

    Gruß, Michael
     
  3. Hallo

    In das Formular kommt eine beliebige Mail-Adresse hinein (z.B test@isp.de) wenn ich diese eingebe sollen alle Einträge in der DB die test@isp.de heissen gelöscht werden.
     
  4. wenn register_globals auf off gestellt ist würde ich es so machen:

    $del= DELETE FROM $table WHERE usereintrag=->$HTTP_POST_VARS[usereintrag]';

    Gruss Bundy
     
  5. Danke so funktioniert es :)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit löschen von Datensätzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme nach Löschen einer Datenpartition Hardware 14. Aug. 2010
CD-RW - Probleme mit BootCDs / RWs löschen Audio, Video und Brennen 14. März 2006
Probleme beim löschen von Modulen Microsoft Office Suite 17. Okt. 2005
Nach löschen der Festplatte-Probleme mit Installation von Win XP Hardware 19. Apr. 2005
2 Probleme - Löschen von Dateien + CD-R Windows XP Forum 13. Jan. 2005