Probleme mit nem 500´er PC nach jedem Transport

  • #1
K

Kathie1987

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken
hi,

ich hab ein problem mit nem pc den ich hier hab und zwar nach jedem transport (sonst nie) spinnt er. Also, wenn ich ihn transportiere und dann an den strom anschließe, läuft er von selbst an, d.h. nur der cpu lüfter und das netzteil - mehr passiert nicht. Der monitor bekommt kein signal. Nehme ich dann den pc und stecke alles auseinander und wieder zusammen dann geht er komischerweise wieder! Und dass muss ich nach jedem transport machen! Bitte um hilfe! Is echt dringend
danke

mfg,
kathie
 
  • #2
dann hast du irgenwo ein wackler drauf... die steckkomponennten wie cpu, graka, speicher und die anderen steckkarten kannst du mit kleber am sockel festmachen. im fachhandel gibts so klebepistolen für elektrogeräte, besorg dir mal so eine und kleb damit alles fest, ist ein bewährtes mittel auch bei fernsehgeräten und anderen elektogeräten mit steckkarten...

greetz

hugo
 
  • #3
hi,

meinst des hat was damit zu tun? Wenn ich ihn am strom lass und herum schüttel *g* dann funktioniert er auch noch! Des is alles voll komisch... weis net ob des daran liegt dass sich was am pc gelockert hat, ich überprüf ja immer alles - sitzt alles fest!
 
  • #4
wenn alles fest ist, dann bleibt nur noch das netzteil übrig. wenn´s dir möglich ist, tausch das mal aus z.b. mit einem aus einem anderen computer, wenn dann das beobachtete phänomen weg ist, kannst du dir ja ein neues netzteil zulegen ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hi,

als des problem des erste mal auftauchte, hab ich auch kurz ein anderes Netzteil angeschlossen, da lief er! Dann hab ich meins wieder angeschlossen dann ging er auch wieder!
Ich find des halt voll komisch dass des nur nachm Transport is!

mfg,
Kathie
 
  • #6
Hast Du den PC sonst ständig am Strom angeschlossen?
Manchmal könnte auch ne ziemlich leere Bios-Batterie Schuld sein - zugegeben - nicht das wahrscheinlichste - aber mal mit prüfen........
 
  • #7
Hi,

ne der is eigentlich immer am Strom..... hmm, denke eh net dass es was mit der batterie zu tun hat - da würde er sich denk ich anders verhalten! Ich mein, des is ja nur nachm transport! Ich weis doch auch net! Evtl hat es ja was damit zu tun, dass er vielleicht weng länger net am strom hängt oder so........... Ich weis doch auch net!
Trotzdem danke

Mfg,
Kathie
 
  • #8
Genau das meinte ich - wenn er sonst immer am Strom hängt - ist das auffallende bei Transporten der Strommangel - wenn Schütteln nix ausmacht..........
Deswegen die Idee mit der schwachen Batterie - das kann sich auf verschiedenste Art äussern - und da die Dinger wenig kosten - mein ich, dass es einen Versuch wert ist...... ;)
 
  • #9
He, ok danke! Werd ich morgen gleich ma überprüfen! Hab heut keine lust mehr :/

Also danke für die Mühe!
Gut nacht!
Kathie
 
Thema:

Probleme mit nem 500´er PC nach jedem Transport

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben