Probleme mit Netzwerkinstallation

  • #1
P

Patrick Hirschfeld

Guest
Hallo Leute! Ich hab Probleme mit meiner Netzwerkinstallation!

Mein PC ist direkt per Kabel an den Router angeschlossen! Der Andere PC ist über eine Netgear WLAN Karte verbunden! Bei beiden PCs läuft das Internet einwandfrei!

Ich hab bei beiden den Netzwerkinstallationsassistent installiert und die beiden Computer finden sich auch!

Mein problem ist jetzt dass ich keinen Zugriff auf den anderen PC hab und der anderen PC keinen Zugriff auf mich hat!

Es kommt jedesmal die meldung

Auf \\pc1\ kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berichtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden sie sich .......

ich hoffe ihr wisst was ich mein!

Die net send funktion funktioniert bei beiden PCS!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen dank schon mal dafür!

Grüße Patrick
 
  • #2
Welche Betriebssysteme sind denn im Einsatz?
 
  • #3
Beide Windows XP Service Pack 2
 
  • #4
Home oder Pro ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Probier mal folgendes (jeweils auf beiden PCs):
- Firewalls komplett abschalten
- Gastuserkonto aktivieren

Dann sollte es auf alle Fälle mal funktionieren

chris
 
  • #8
Also ich hab jetzt alles ausprobiert! die rechner finden sich beide! das anpingen funktioniert ast rein! jedoch ich bekomme keinen Zugriff auf den PC dann kommt wieder der Fehler von oben! wie könnt ihr mir weiterhelfen ? *G*

Grüße und danke schon mal patrick
 
  • #9
Hallo,

was hast du alles ausprobiert,
hast du meinen Link gelesen?
 
  • #10
Ja ich hab deinen Link gelesen! wie gesagt ich bin soweit gekommen dass das Pingen wunderbar funktioniert! die erkennen sich beide!

Des weiteren habe ich auf beiden PCS das Gastkonto aktiviert!

Ich seh auf beiden Computern den anderen PC nur ich kann nicht zugreifen weil ich keine Systemrechte anscheinend habe!
 
  • #11
Hallo,

in diesen Link steht nichts von Gastkonto aktivieren.

Hast du auf beiben den gleichen Benutzer eingerichtet?
Hast du freigaben?
 
  • #12
Auf dem Computer unten ist das Konto Brigitte Hirschfeld also meine Mutter und auf dem Computer hier ist Patrick Hirschfeld als Konto eingerichtet! Außerdem ist auf beiden PCS das Gastkonto aktiviert!

Was meinst du mit freigaben? ordner Freigegeben? oder was meinst du?

Grüße Patrick
 
  • #13
Hallo,

ja sicher meine OrdnerFreigaben haben die Benutzer Passwörter

die den Inhalt des Links nicht gelesen :mad:
 
  • #14
Also ich hab das Programm mal draufinstalliert das Fajo aber ich check das überhaupt nicht! hast du icq oder was wo ich mit dir besser kommunizieren kann? grüße patrick
 
  • #15
Also ich habs jetzt mal hinbekommen dass der zugriff von meinem Computer auf meiner Mutter ihrem funktioniert! Aber von meiner Mutter auf meinen PC das geht immer noch nicht! was kann das noch sein? grüße patrick
 
  • #16
Hallo,

du brauchst an beiden PC's den gleichen
Benutzer: paul
Passwort: paul
und wenn du gegenseitig zugreifen willst, mußt du an jedem PC mind. ein Ordner freigeben
 
  • #17
@Kersten

INFO: Windows XP Home-Edition und Professional basieren auf dem gleichen Kern, wie Windows 2000.
Daher unterscheiden sich die Versionen nur durch Funktionsumfang. In der Home-Edition fehlen einige Funktionen,
wie z.B. Datei- und Ordnerberechtigungen oder die neue Verschlüsselungfunktionen für Dateien EFS

Wenn die einfache Dateifreigabe aktiviert ist, können Sie jedoch nicht verhindern, dass bestimmte Benutzer und Gruppen auf Ihre freigegebenen Ordner zugreifen.


Auf Computern mit Windows XP Home Edition ist die einfache Dateifreigabe immer aktiviert.


Und diese arbeitet nur mit aktivierten Gastkonto.

Hinweis: Die einfache Dateifreigabe kann in Microsoft Windows XP Home Edition nicht deaktiviert werden.

 
  • #18
Also an meinem PC heißt das Benutzerkonto Patrick Hirschfeld das hab ich am unteren PC auch geändert! aber leider gehts immer noch nicht! ich hab zugriff auf meiner Mutter ihren rechner aber sie nicht auf meinem! wer kann mir noch weiterhelfen?
 
  • #19
Christian schrieb:
Probier mal folgendes (jeweils auf beiden PCs):
- Firewalls komplett abschalten
- Gastuserkonto aktivieren

Dann sollte es auf alle Fälle mal funktionieren

chris

Das hast Du getan?

Patrick schrieb:
Also an meinem PC heißt das Benutzerkonto Patrick Hirschfeld das hab ich am unteren PC auch geändert! aber leider gehts immer noch nicht! ich hab zugriff auf meiner Mutter ihren rechner aber sie nicht auf meinem! wer kann mir noch weiterhelfen?

Und auf dem unteren Rechner hast Du jetzt Zugriff?


Edit: Auf jedem Rechner gibt es jetzt ein freigegebenes Verzeichnis?
(Nicht Laufwerk)
 
  • #20
Also ich hab auf den unteren Rechner vollen Zugriff kann dateien holen und runterziehen! nur der PC unten sieht mein Computer zwar aber sobald ich doppelt draufklick macht er rum wegen berechtigung! wenden sie sich an den Systemadministrator was kann ich jetzt noch machen! liegt ja dann wohl an meinem PC?
 
Thema:

Probleme mit Netzwerkinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben