Probleme mit neuer Partition nach Verwendung von Arconis True Image

Dieses Thema Probleme mit neuer Partition nach Verwendung von Arconis True Image im Forum "Hardware" wurde erstellt von fazzl, 25. Juli 2006.

Thema: Probleme mit neuer Partition nach Verwendung von Arconis True Image Hi! Habe ein, meiner Meinung nach, ziemlich eigenartiges Problem. Zunächst will ich mal schildern was passiert ist....

  1. Hi!

    Habe ein, meiner Meinung nach, ziemlich eigenartiges Problem. Zunächst will ich mal schildern was passiert ist.

    Ich hatte meinen Rechner formatiert und mein WinXP Pro mit sämtlichen wichtigen Programmen etc. neu installiert. Um mir diesen Ärger in Zukunft zu sparen, habe ich beschloßen mit TrueImage meine Systemfestplatte zu spiegeln. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte, wollte ich zusätzlich eine sogenannte SecureZone als Platz für dieses Image machen.

    Nachdem ich diesen Prozess durchgeführt habe, konnte ich mein komplettes Windows nicht mehr starten. Mein einziger Ausweg... ich habe von WinXP-CD gebootet und erstmal geschaut was für Partitionen so aufgeführt waren. Ich hatte plötzlich 3 zusätzliche Partitionen die aber Probleme gemeldet haben. Also habe ich diese, im Windows Setup gelöscht und als neue Partition angelegt.
    Danach konnte ich wenigstens mein WindowsXP wieder starten... Alles ist in Ordnung und diese neue Partition ist einfach als neues Laufwerk vorhanden. Dafür ist meine System-Partition entsprechend geschrumpft. Das wollte ich rückgängig machen und habe somit PartitionMagic 8.0 starten wollen. Doch das bringt mir die Fehlermeldung:

    Init failed: Error 117. Partition's drive letter cannot be identified

    Meine TI-Version:
    Acronis TrueImage Version 8.0 (build 774)

    Würde gern diese neue Partition wieder rückgängig machen, hat jemand eine Idee was meinem System zugestoßen ist?
     
  2. Ok! Alles klar. Dachte es wäre ein Fehler meinerseits, der dies alles verursacht. Aber mit einem Konkurrenzprodukt (Acronis Disk Director Suite) lief alles am Schnürchen.

    Danke,
    bis denne!
     
  3. Hi

    Hast du evtl von TrueImage die Secure Zone einrichten lassen? Das ändert meines Wissens die Partitionierung.

    Gruß, Michael
     
  4. Ja, genauso ist es passiert!

    Das Problem, nachdem das Programm mit dem Einrichten der SecureZone fertig war, konnte Windows nicht mehr starten, angeblich weil es einen Acronis Treiber nicht gefunden hat.

    Habe mir dann mit dem WindowsSetup von der Installations-CD die Partitionierungen angeschaut und da waren 3 neue Partitionen die alle so groß waren wie der von mir für die SecureZone gewünschte Platz.
    Diese habe ich dann alle gelöscht und eine neue drauss gemacht, dann konnte ich wenigstens Windows wieder starten.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuer Partition nach Verwendung von Arconis True Image - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Pc macht Probleme Hardware 14. Juli 2009
Probleme mit neuer Grafikkarte Hardware 11. Aug. 2008
neuer PC, nur Probleme Hardware 20. Mai 2007
Probleme bei div. Games in verbindung mit neuer Hardware. Hardware 8. Jan. 2006
Neuer PC - gleich Probleme beim Hochfahren! Windows XP Forum 5. Jan. 2006