Probleme mit neuer Partition nach Verwendung von Arconis True Image

  • #1
F

fazzl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi!

Habe ein, meiner Meinung nach, ziemlich eigenartiges Problem. Zunächst will ich mal schildern was passiert ist.

Ich hatte meinen Rechner formatiert und mein WinXP Pro mit sämtlichen wichtigen Programmen etc. neu installiert. Um mir diesen Ärger in Zukunft zu sparen, habe ich beschloßen mit TrueImage meine Systemfestplatte zu spiegeln. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte, wollte ich zusätzlich eine sogenannte SecureZone als Platz für dieses Image machen.

Nachdem ich diesen Prozess durchgeführt habe, konnte ich mein komplettes Windows nicht mehr starten. Mein einziger Ausweg... ich habe von WinXP-CD gebootet und erstmal geschaut was für Partitionen so aufgeführt waren. Ich hatte plötzlich 3 zusätzliche Partitionen die aber Probleme gemeldet haben. Also habe ich diese, im Windows Setup gelöscht und als neue Partition angelegt.
Danach konnte ich wenigstens mein WindowsXP wieder starten... Alles ist in Ordnung und diese neue Partition ist einfach als neues Laufwerk vorhanden. Dafür ist meine System-Partition entsprechend geschrumpft. Das wollte ich rückgängig machen und habe somit PartitionMagic 8.0 starten wollen. Doch das bringt mir die Fehlermeldung:

Init failed: Error 117. Partition's drive letter cannot be identified

Meine TI-Version:
Acronis TrueImage Version 8.0 (build 774)

Würde gern diese neue Partition wieder rückgängig machen, hat jemand eine Idee was meinem System zugestoßen ist?
 
  • #2
Ok! Alles klar. Dachte es wäre ein Fehler meinerseits, der dies alles verursacht. Aber mit einem Konkurrenzprodukt (Acronis Disk Director Suite) lief alles am Schnürchen.

Danke,
bis denne!
 
  • #3
Hi

Hast du evtl von TrueImage die Secure Zone einrichten lassen? Das ändert meines Wissens die Partitionierung.

Gruß, Michael
 
  • #4
Ja, genauso ist es passiert!

Das Problem, nachdem das Programm mit dem Einrichten der SecureZone fertig war, konnte Windows nicht mehr starten, angeblich weil es einen Acronis Treiber nicht gefunden hat.

Habe mir dann mit dem WindowsSetup von der Installations-CD die Partitionierungen angeschaut und da waren 3 neue Partitionen die alle so groß waren wie der von mir für die SecureZone gewünschte Platz.
Diese habe ich dann alle gelöscht und eine neue drauss gemacht, dann konnte ich wenigstens Windows wieder starten.
 
Thema:

Probleme mit neuer Partition nach Verwendung von Arconis True Image

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben