Probleme mit Router

Dieses Thema Probleme mit Router im Forum "Hardware" wurde erstellt von KDM, 21. Nov. 2005.

Thema: Probleme mit Router Hi. Ich habe folgendes Problem mit meinem Router: Um Routerkonfigurationen vorzunehmen, muss man ja bekanntlich im...

  1. KDM
    KDM
    Hi.

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Router:

    Um Routerkonfigurationen vorzunehmen, muss man ja bekanntlich im I-net-browser dessen ip ingeben.
    Problem ist folgendes: beim mir passiert einfach nichts :( .
    Wo früher sich die seite meine Zyxel-Routers aufbaute, passiert heute nichts!Es erscheint lediglich nach sehr langer zeit (so ca. 7 Stunden) die dreiste meldung:Fertig ???, aber die seite ist immernoch die startseite...

    Früher kam auch noch eine pw-abfrage, HEUTE NICHTS!

    Es handelt sich um einen Zyxel Arcor DSL 1000 Router.

    Ich brauch schnell hilfe, da ich z.b. wlan aktivieren muss oder neue identivikaationsschlüssel vergeben muss!
    Und ich will ihn erstmal nicht reseten ;)
     
  2. Kann es sein das Du den Norton installiert hast oder einen zusätzlichen Firewall ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. KDM
    KDM
    nein....ich hab das gleiche drauf wie vorher als es klappte:

    windows fw
    avast ! home edition
     
  4. Mach doch mal einen Scan mit Hijackthis (www.Hijackthis.de).

    Evtl. ist auch die Hosts-Datei beschädigt bzw. verändert.
     
  5. KDM
    KDM
    hab ich schon gemacht,

    das, und mit avast, spybot S&D durchlaufenlassen :-[
     
  6. Welche IP soll denn der Router haben - und welche hat Dein PC ??
     
  7. KDM
    KDM
    von meinem pc auf den router hab ich mich immer mit 192.168.1.1 eingewählt.
    mein pc hatte immer die ip's 192.168.1.34 oder 192.168.1.33
     
  8. mach mal folgendes: win taste + r > cmd enter > ipconfig > da steht jetzt die ip, subnetzmask und der gateway. wenn der gateway nicht 192.168.1.1 hat, dann hat dein router ne neue ip. weil der gateway = router ist ...

    notfalls einen router reset machen, dann sind wieder werkseinstellungen oben. musst halt alles neu einstellen ...
     
  9. Hi

    Oder mal den Router neustarten, soll ja auch schon helfen.
    Kannst du den Router pingen?

    Gruß, Michael
     
  10. KDM
    KDM
    also neustarten , meinst du an und aus schalten? hab ich oft genug gemacht..

    resetten? wollt ich erstmal nich machen, aber wenns nich anders geht :-\


    #edit: das gateway, also die router-ip, is gleichgeblieben! (192.168.1.1)
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010
Router Netgear WGR614 macht Probleme Windows XP Forum 25. März 2009
Ständig Probleme mit Routern - versch. Modelle Netzwerk 30. Juli 2008
Probleme mit Swisscom Router + Ethernetkabel Windows XP Forum 1. März 2007
Probleme mit Counterstriek Source seit Routerkauf Netzwerk 2. Dez. 2006