Probleme mit Router

  • #1
K

KDM

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hi.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Router:

Um Routerkonfigurationen vorzunehmen, muss man ja bekanntlich im I-net-browser dessen ip ingeben.
Problem ist folgendes: beim mir passiert einfach nichts :( .
Wo früher sich die seite meine Zyxel-Routers aufbaute, passiert heute nichts!Es erscheint lediglich nach sehr langer zeit (so ca. 7 Stunden) die dreiste meldung:Fertig ???, aber die seite ist immernoch die startseite...

Früher kam auch noch eine pw-abfrage, HEUTE NICHTS!

Es handelt sich um einen Zyxel Arcor DSL 1000 Router.

Ich brauch schnell hilfe, da ich z.b. wlan aktivieren muss oder neue identivikaationsschlüssel vergeben muss!
Und ich will ihn erstmal nicht reseten ;)
 
  • #2
Kann es sein das Du den Norton installiert hast oder einen zusätzlichen Firewall ?

Mfg. Walter

???
 
  • #3
nein....ich hab das gleiche drauf wie vorher als es klappte:

windows fw
avast ! home edition
 
  • #4
Mach doch mal einen Scan mit Hijackthis ().

Evtl. ist auch die Hosts-Datei beschädigt bzw. verändert.
 
  • #5
hab ich schon gemacht,

das, und mit avast, spybot S&D durchlaufenlassen :-[
 
  • #6
Welche IP soll denn der Router haben - und welche hat Dein PC ??
 
  • #7
von meinem pc auf den router hab ich mich immer mit 192.168.1.1 eingewählt.
mein pc hatte immer die ip's 192.168.1.34 oder 192.168.1.33
 
  • #8
mach mal folgendes: win taste + r > cmd enter > ipconfig > da steht jetzt die ip, subnetzmask und der gateway. wenn der gateway nicht 192.168.1.1 hat, dann hat dein router ne neue ip. weil der gateway = router ist ...

notfalls einen router reset machen, dann sind wieder werkseinstellungen oben. musst halt alles neu einstellen ...
 
  • #9
Hi

Oder mal den Router neustarten, soll ja auch schon helfen.
Kannst du den Router pingen?

Gruß, Michael
 
  • #10
also neustarten , meinst du an und aus schalten? hab ich oft genug gemacht..

resetten? wollt ich erstmal nich machen, aber wenns nich anders geht :-\


#edit: das gateway, also die router-ip, is gleichgeblieben! (192.168.1.1)
 
  • #11
Hi,
wie stehts denn mit dem I-Net?
Geht das noch??
Falls dem so ist versuche es mal mit einem alternativen Browser (Firefox oder Opera) oder leere alle Mülldateien die der IExplorer so ansammelt (Rechtsklick auf das IE-Symbol > Eigenschaften > Verlauf leeren, Dateien löschen usw.).

Gruß Gonozal
 
  • #12
inet funzt (wie man sieht)

probiert hab ichs bisjetzt mit firefox(default) und iexplorer....beides mal kein erfolg. :'(
 
  • #13
Nochmal,
dann schau doch bitte mal ins Handbuch, wenn ich mich recht entsinne kann man den Router auch über einen Namen aufrufen (so ähnlich wie das fritz.box bei der Fritz!Box). Ist bei mir aber schon ein paar Tage her dass ich das Teil in Händen hatte.

Gruß Gonozal

Edit: Habe hier einen weiteren Tipp gefunden. Könnte sein dass sich der Router nicht mit dem Universal Plug'nPlay Dienst von XP verträgt (zumindest nicht mit der Arcor Firmware).
 
  • #14
jaaaa.... :D

upnp war das letzte was ich eingestellt habe...gebracht hat es mir wohl außer problemen, !NICHTS!


also um wieder reinzukommen muss ich doch resetten...
 
  • #15
Also, um welchen Zyxel Prestige Model handelt es sich den?

Wenn der massigen Fehler auftauchen, dann kann man nur resetten.

Anmeldung ist bekanntlich 192.168.1.1, es wird auch automatisch 192.168.1.33 (dann aufwärts) Festgelegt.

So, aber mir scheint eher, das nicht der Fehler am Router liegt sondern am Rechner. Zwar das Internet funktioniert keine Frage. Aber wie schon einer sagte

haste mal->Ausführen'->cmd' und ipconfig/all gemacht?

Poste mal das hier hinein:

Mal im Ernst, wenn der Router sich nicht meldet bei 192.168.1.1 und Name:admin und das richtige Paßwort. beziehungsweise, wenn die Anmeldung überhaupt nicht kommt, ist das ein offener Router gewesen, der nicht geschlossen wurden qar, Also das die Daten offen waren, und wahrscheinlich du vergessen hast, es wieder zuschließen.

Da zählt echt nur, IE reparieren und Router resetten.
IE so reparieren (Windows CD wird verlangt)
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

'ausführen' und in die zeile kopieren.

Gruß Schmicky
 
  • #16
der router ist passwortgeschützt, nur neuerding (mit auftreten dieses prolems) kommt keine abfrage mehr.

ich habe das letzte mal, als es noch ging, upnp auf dem router aktiviert, also kann es logischerweise das oben genannte problem sein.

ipconfig ergab nichts neues: router (und somit auch gateway) ist 192.168.1.1 geblieben

ich probier jetzt mal die lösung von schmicky aus...


#edit:hm eigentlich läuft es jetzt aufs resetten raus, aber, dann muss ich mit hilfe des WLAN-Quickstarters von arcor meine zugangsdaten eingeben....(ich hba nur den arcor-benutzernamen, nicht aber das pw)
 
Thema:

Probleme mit Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben