Probleme mit SCSI Jumpern

Dieses Thema Probleme mit SCSI Jumpern im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sloddi, 1. Juli 2008.

Thema: Probleme mit SCSI Jumpern Hallo Leute, ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem und hoffe, das ihr mir helfen könnt! Ich habe einen...

  1. Hallo Leute,

    ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem und hoffe, das ihr mir helfen könnt!

    Ich habe einen alten Rechner in dem ich 2 alte SCSI-UW Platten hab und diese möchte ich gerne im Low-Level-Formatieren. Schön wenn es soweit käme-.-
    Bisher hab ich die Platten ausgebaut und an einen anderen Rechner über einen PCI-SCSIcontroller von Adaptec (Modell AHA-2940W/AHA-2940UW) angeschlossen. Doch der Controller will die 2 Festplatten nicht erkennen auch im Controller Menü nicht! Treiber habe ich bis jetzt keinen installiert, da der Controller einwandfrei im OS(Win2k) erkannt wurde.

    Ich denke es liegt hier eindeutig an den Jumpern aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll, das sie funktionieren! Und die beschreibung auf den Platten sagt mir auch nicht viel!

    Es sind 2 IBM Platten Modell: DDRS-39130

    Die Jumperbeschreibung sieht wie folgt aus:

    12............1 (Scheinen die Pins darzustellen 12 aneinander gereihte Pins. Bloß dumm das meine Pins 2 mal 6 Pins hat und das hat mich ja schon verwirrt!!!)
    JP

    1 ID BIT 3
    2 ID BIT 2
    3 ID BIT 1
    4 ID BIT 0
    5 Enable Auto Spin
    6 S/E MODE
    7 Disable Unit Attn
    8 TI SYNC Nego
    9 Auto start delay
    10 Delay Start 6/12
    11 Disable Parity
    12 LED Out

    Und so wie es aussieht wird hier immer nur ein Pin gejumpert und nich 2 wie normal! Ich bin total verwirrt! Kann mir bitte einer helfen?!

    Danke schonmal im vorraus

    mfg Sloddi
     
  2. Viele Ergebnisse ....

    Und gleich das erste ein Volltreffer
     
  3. naja bis jetzt nicht wirklich ein treffer!

    wie gesagt mein jumperberecih aht nur 2mal 6 Pins und nicht wie hier beschrieben 2 mal 12!

    aber ich forste mich da mal durch!

    wer noch ne idde hat bitte medlen! Danke!
     
  4. Du weisst aber schon wo der Jumperblock ist?
     
  5. Nee, die PDF-Datei des Festplattenherstellers ist wirklich zu nichts zu gebrauchen. ::)
    Die haben einfach nicht den Durchblick.
     
  6. Ja das mit den unterseite hab ich auch mit der zeit gemerkt! :p

    Aber muss ich auf dem Auxiliary Connector auch was jumpern? weil wenn ich jetzt die erste platte auf 0 und die 2te hdd auf 1 jumper erkennt der controller immernoch nicht meine Platten!(Auxiliary Connector ohne Jumper)
     
  7. So hab so ziemlich jede mögliche und erdenkliche Variation der Jumper getestet! :|

    Ich gebs langsam auf und denke das die Platten einen Schuß haben! Sie sind ja auch schon 10 Jahre alt!

    Falls jemand eine konkrete Idee hat bitte melden! Ansonsten werde ich sie wohl durch den schredder lassen müssen!
     
  8. Terminierung des Busses prüfen, Controller-Setup prüfen (Port abgeschaltet? Geschwindigkeit richtig?), SCSI-IDs auf Kollisionen prüfen, Kabel prüfen...
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit SCSI Jumpern - Ähnliche Themen

Forum Datum
W2000 Installationsprobleme mit SCSI-Controller Windows 95-2000 30. März 2006
Probleme mit SCSI Festplatten (Verschwunden) Hardware 26. Aug. 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016