Probleme mit SDRAM Installation.

  • #1
K

kittenskinner

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir 2 128mb SDRAM pc100 gekauft. Angeblich müssten diese auf mein Motherboard ASUS P5A passen. Bislang ist ein 128mb SDRAM PC100 drin.

Nun passiert jedoch folgendes,

ich stecke das neue Teil rein. Schalte den PC an. Er fährt hoch, und zeigt auch statt 130und ein paar mb, 260 und ein paar mb an.

Nach PNP INIT completed passiert jedoch nix mehr. Was mach ich falsch?

Dankeschön!
 
  • #2
Ein ASUS P5A, Sockel 7? Hatte das überhaupt schon 2 SDRAM-DIMM ;D

Muss ich erstmal das Handbuch runterladen ...
 
  • #3
MrOrange schrieb:
Ein ASUS P5A, Sockel 7? Hatte das überhaupt schon 2 SDRAM-DIMM  ;D

Muss ich erstmal das Handbuch runterladen ...
Sogar 3! :(
 
  • #4
Da gab's mal auf der alten Asus-Supportseite ein paar nette Dokumente zum maximalen Speicherausbau und der Cacheable Area der einzelnen Chipsätze und CPUs.
 
  • #5
MrOrange schrieb:
Da gab's mal auf der alten Asus-Supportseite ein paar nette Dokumente zum maximalen Speicherausbau und der Cacheable Area der einzelnen Chipsätze und CPUs.
Genau, und dort stand, dass bis zu 3 mal 128 mb SDRAM pc100 geht.
 
  • #6
  • #7
Wozu?

Mein Haupthobby ist Musik (Gitarrespielen). Mein oller PC reicht so wie er ist nach wie vor für alles, was ich machen will,

ausser,

für das Aufnehmen von ein paar Gitarrenspuren. Er nimmt schön ein paar Sekunden auf, und hängt sich dann auf. Ich hab mir sagen lassen, das läge daran, dass dann der Arbeitsspeicher voll ist, und deshalb ein paar Sekunden lang gar nix mehr geht.

Nur für die Aufnehmerei ein paar 100 Euro für einen neuen Computer ausgeben scheint mir dann wenig sinnvoll!
 
Thema:

Probleme mit SDRAM Installation.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben