Probleme mit Sound Blaster Live! 5.1

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Windows 2000 Professional frisch installiert und gleich während der Installation die Soundkarte mit eingebaut. Schon während der Hardwareerkennung blieb Windows stehen. Ich baute daraufhin die Soundkarte aus und die Installation lief.
Nach der Installation habe ich es dann noch einmal mit der Soundkarte versucht.
Mal komme ich durch die Anmeldung durch, mal nicht. Auf alle Fälle hängt sich die Kiste wieder auf, wenn die Karte drin ist.
Woran kann das liegen?

Schon mal vielen Dank für euer Bemühen.

Gruß
Björn
 
  • #2
moin,
welchen Treiber hast du denn installiert für die SK?
Ist dein Win auf dem aktellen Stand und alle anderen Treiber auch (Chipsatz etc?)?
War die Karte vorher auch in dem System?
 
  • #3
Welches Mainboard ?
Welche PCI-Karte steckt in welchem Slot / Wo soll die Soundkarte rein ?
 
  • #4
Hallo,

die Soundkarte war bereits im Einsatz, ist also nicht kaputt.
Ich hatte ín zwei Rechnern einfach nur das Mainboard getauscht und jetzt streikt Windows (wie gesagt neu installiert) beim erkennen der Karte.

Hier ein paar Details meiner Hardware:
- MSI 6321 v1.0 2xCPU á 1000 MHz
- neueste Via4in1 Treiber
- Slot 1 AGP: Guillemot Maxi Gamer Phoenix
- Slot 2 PCI: adaptec AHA-2940U2W
- Slot 3 PCI: leer
- Slot 4 PCI: Compex ReadyLink RL 100ATX/PCI
- Slot 5 PCI: leer
- Slot 6 PCI: Soundblaster Live! 5.1

Als Treiber habe ich das neueste LiveDrvUni-Pack(GER) 10/03/2003 heruntergeladen.
Aber bis zum Installieren bin ich ja nie gekommen.

Mein OS:
- Windows 2000 Professional installiert von einer CD mit integriertem SP4

Mein Mainboard verfügt über einen onboard Audio Controller, den ich deaktiviert habe.

Sollten noch Informationen fehlen, bitte melden.

Bis hierhin aber schon mal vielen Dank an euch beide.

Gruß
Björn
 
  • #5
war die sk immer im slot6? mach sie doch mal in nen andern slot.
 
  • #6
In Slot 3 läuft die Karte auf einmal. Wieso?

Ich habe doch den Rechner neu installiert, da müsste das doch eigentlich egal sein, oder?

Gruß
Björn
 
  • #7
ich hab auch keine ahnung wieso das is, ich weiss nur das es hilft. :)

ich tipp mal auf das irq-problem.
 
  • #8
ListigerLurch schrieb:
ich tipp mal auf das irq-problem.

Gut erkannt. ;)

Artikel zum Thema IRQ und INT-Leitungen:
 
Thema:

Probleme mit Sound Blaster Live! 5.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben