Probleme mit Soundkarte

Dieses Thema Probleme mit Soundkarte im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Munjia, 20. Jan. 2007.

Thema: Probleme mit Soundkarte Guten Morgen, nach dem Wechsel des OS von XP Home nach XP Prof ist meine Soundkarte nicht mehr aktiv. Die Soundkarte...

  1. Guten Morgen,
    nach dem Wechsel des OS von XP Home nach XP Prof ist meine Soundkarte nicht mehr aktiv. Die Soundkarte ist laut Everest eine Intel 82801 FBICH6-High Definition Audio Controller und ist fest eingebaut. Im Gerätemanager erscheint ein gelbes Fragezeichen bei PCI Device. Wenn ich in der Systemsteuerung Sounds und Audiogeräte öffne, erscheint der Hinweis, kein Sound. Natürlich war ich auf der Webseite von Intel und habe mir dort zwei Treiber heruntergeladen. Bei der Installation kam nur die Bemerkung, dass diese für meine Hardware nicht geeignet sei. Wer hat einen Tip, welcher Treiber der Richtige wäre. Mit den Bezeichnungen bei den Treiberupdates kenne ich mich nicht aus.
    Danke und Gruß
    Munjia
     
  2. Hallo
    Was für ein Motherboard hast du denn? Everest zeigt das auch an.
    Für den Onboard-Soundcontroller musst du die Treiber vom Motherboardhersteller herunterladen und installieren, sollte eigentlich funktionieren.
    Normalerweise sollte auf der CD, die zum Motherboard gehört, auch ein Treiber für den Soundcontroller dabei sein. Von Intel würde ich vorallem den Chipsatz-Treiber installieren (nehme mal an, dass das Board einen Chipsatz von Intel hat).
     
  3. hi leute habe einen schwerwiedergenden prob.
    habe meinen pc neu formatiert
    udn wollt ne mp3 datei abspielen bis diese fehlermeldung kam:

    Es ist keine Soundkarte vorhanden
    Auf Ihrem Computer ist entweder keine Soundkarte installiert oder sie funktioniert nicht ordnungsgemäß. Wenn keine Soundkarte installliert ist, müssen Sie eine Soundkarte installieren, um Audioinhalt in einer digitalen Mediendatei hören zu können. Wenn eine Soundkarte installiert ist, finden Sie in der zugehörigen Dokumentation Informationen zur Behandlung dieses Problems.

    Fehlerkennung = 0x80040256, Lösungskennung = 0x00000000

    als ich es davor schonmal formatiert habe ist diese fehlermeldung schonmal da gewesen .und mein couseng hat dies für mich gemacht!
    er hat ein treiber isntalliert aber ich weis nicht wo ich diesen finden kann.... hab schon überall geshcaut !:S:S...
    kann mir da jmd behilflich sein !mfg vielen dank im vorraus!
     
  4. Wenn wir wüssten welche Soundkarte/chip könnten wir Dir sicher helfen.

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,12203.0.html
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Soundkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Flash-Player und Soundkarte haben Probleme Windows XP Forum 15. März 2011
Probleme mit dem Soundkartentreiber Windows XP Forum 17. Mai 2009
Probleme mit Soundkarte Hardware 8. Aug. 2008
Probleme mit HP-Rechner (Soundkarte) Windows XP Forum 21. Nov. 2005
Probleme mit On-board-Soundkarte Windows XP Forum 4. Jan. 2005