Probleme mit Teledat Router 630 unter XP

  • #1
O

Olli

Guest
Habe seitdem ich von meinem Standard-DSL-Modem auf den Teledat Router gewechselt bin, dauernd Problem beim surfen. Mal komme ich in`s Netz rein, mal wieder nicht. Mal verliert er nach 10 Minuten die Verbindung, einfach so. Die Folge ist, dass ich eigentlich ständig zum Router gehen muß und ihn neu starte, damit ich eine neuer Verbindung bekomme. Es kann aber auch mal vorkommen, dass ich eine Stunde durchsurfen kann ohne die Verbindung zu verlieren. Jetzt habe ich mir von der Telekom einen Austauschrouter schicken lassen und die o. g. Probleme sind immer noch da. Fazit, irgendwelche Einstellungen sind nicht i. O. ?! Ein Bekannter, der sich besser mit Computern auskennt, meinte, dass er das Gefühl hat, dass XP währned des PC-Betriebes beim surfen ständig versucht irgendetwas zu suchen, upzudaten und somit den Surfprozess und die Internetverbindung belastet.

Wer kann mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein am Ende und Telekom kann mir auch nicht helfen.
 
  • #2
Hi

schau mal nach, ob Du die Budget Funktion aktivert hast ( Handbuch Seite 28)

Gruß ::)
 
  • #3
Danke für die Info!

Werde mal nachschauen. Welche Einstellungen favorisierst Du denn. Budgeteinstellungen nicht aktivieren. Gilt das auch für die LAN-Budgeteinstellungen?

Gruß Olli
 
  • #4
Hi

würde ich so sehen.

denn wenn du Deine Zeit im Netz nur durch Dich und nicht durch die HW begrenzen willst, wäre die Einstellung I.O.

Ciao
 
Thema:

Probleme mit Teledat Router 630 unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben