Probleme mit Western Digital HDD mit 250 Gig.

Dieses Thema Probleme mit Western Digital HDD mit 250 Gig. im Forum "Hardware" wurde erstellt von paaschie, 28. Jan. 2007.

Thema: Probleme mit Western Digital HDD mit 250 Gig. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue Western Digital HDD mit 250 Gig. ( WD2500JB-55REAO...

  1. Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine neue Western Digital HDD mit 250 Gig.
    ( WD2500JB-55REAO Bezeichnung von Western Digital )

    Wenn ich sie im Rechner einbaue, läuft sie ca. 2 Std. einwandfrei danach hängt sich das System auf!
    Sozusagen wenn sie warm gelaufen ist.


    Zu warm kann mein Rechner nicht werden, da ich eine Wasserkühlung mein eigen nenne

    Hänge ich die HDD wieder ab startet der Rechner danach wunderbar normal und läuft Problemlos.

    Warte ich ne halbe stunde und hänge die HDD wieder ein, läuft sie wieder problemlos für ca. 2 Std.
    Dann geht es wieder los. usw. usw....

    Ich habe schon getestet unter anderem mit eine tool von Western digital selber, ob die HDD ne Macke hat. Aber sie wird von allen Testprogrammen als heil eingestuft!

    Achso was erwähnenswert ist: Es passier NUR wenn Daten auf der HDD sind! Ist sie leer passiert nichts!

    Langsam drehe ich mich auf der Stelle. Was kann das sein und was schafft Abhilfe? :'(

    Danke für Eure Hilfe im voraus
     
  2. Passiert das immer egal wo sie angeschlossen ist? Generell würde ich nicht zu viel testen sondern eher umtauschen, den die Platte ist ja neu.
     
  3. Hi

    Wie warm wird sie denn wenn du sie nach 2 Stunden im Betrieb anpackst?
    Gerade bei Wasserkühlung kann ein fehlender Luftzug zu Temperaturproblemen führen.

    Gruß, Michael
     
  4. Hallo Michael,

    also die HDD ist in einem Wechseldatenträger Gehäuse mit extra Lüfter! Nach 2 Std. Betrieb kann ich sie leicht und locker anfassen ohne Probleme ;)

    Und an den anderen 2 HDD die ich noch im Rechner habe kann es auch nicht liegen, weil ich die HDD auch alleine getestet habe als die anderen beide ab vom System, damit sie sich nicht beißen!
     
  5. So um das mit der Wärme richtig zu sagen:

    Habe gemessen die HDD hat 27° also weis gott nicht zuviel!
    CPU Temp: 25° (Wasserkühlung eben ;) )
    Motherboard hat 30°

    Also Hitze dürfte wohl eher nicht das Problem sein.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Western Digital HDD mit 250 Gig. - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016