Probleme mit Windows 7 bei Installation eines Spiels

Dieses Thema Probleme mit Windows 7 bei Installation eines Spiels im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Kupori, 9. Feb. 2015.

Thema: Probleme mit Windows 7 bei Installation eines Spiels Hallo, ich habe nun seit ca. 4 Tagen probleme bei der Installation eines Spieles (TERA). Der Patcher des Spiels...

  1. Hallo,

    ich habe nun seit ca. 4 Tagen probleme bei der Installation eines Spieles (TERA).
    Der Patcher des Spiels lädt die jeweiligen Daten sauber runter, anschließend Installiert er diese und genau da kommt das Problem. Nach ca. 5-10min Installation hängt sich plötzlich mein PC auf, ich kann zwar noch die Maus bewegen aber das System reagiert sonnst nicht weiter. Nach ca. 5-10min stillstand endet es in einem Bluescreen mit folgender Beschreibung: A process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been terminated.
    Danach muss ich den PC komplett ausschalten um ihn wieder hoch zu fahren. Wenn ich nur den Reset-Taster betätige wird das UEFI ganz normal geladen, aber sobald Windows geladen werden soll, kommt nur die nachricht: Operating system not found, ich dachte eventuell das die Festplatte nicht mehr läuft aber zumindest konnte ich diese Arbeiten spüren (vibration) als ich sie mit der Hand angefasst habe. Das Problem tritt nur bei der Installation dieses einen Spiels auf und sonnst garnicht. Das Spiel lief jedoch vor mehreren Monaten schon auf dem gleichen Rechner ohne diese Probleme.

    Ich habe bereits das Standard Programm abgearbeitet:

    - Chkdsk auf fehler der Festplatte prüfen lassen, es wurden 0 fehlerhafte speicherbereiche entdeckt
    - Festplatte auf aktuelle Firmware geprüft, welche bereits installiert ist
    - Sata Kabel getauscht um möglichen Defekt auszuschließen
    - Festplatte auf eine andere Schiene meines Netzteils gesteckt
    - Spiel nochmal deinstalliert (zumindest das was davon vorhanden war)
    - Windows neu installiert
    - UEFI auf Default gestellt
    - UEFI auf Updates geprüft
    - Treiber auf Updates geprüft

    ebenfalls merkwürdig ist, das Problem kann auch nicht an der Datei liegen, da ich sobald ich die Dateien manuell lade und manuell installiere kein Problem bekomme (leider funktionieren die Manuellen Updates auch nicht so wie sie sollen deshalb muss! ich es via Patcher herunterladen). Dazu kommt das ich eingestellt habe, es soll ein Speicherabbild (Memory.dmp) erstellt werden im falle eines Bluescreen. Jedoch wird keine Memory.dmp erstellt. Ebenso wird im Ereignisprotokoll nur erwähnt das dass System nach unerwartetem Herunterfahren wieder hochgefahren wurde aber nichts davon warum es abgestürzt ist.

    Ich möchte noch ein paar Informationen über meine Hardware auflisten. (Alle komponenten sind mittlerweile ca. 3-4 Jahre alt und laufen im schnitt 10-12 Stunden am Tag).

    CPU: AMD FX-4170
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 570HD
    Mainboard: AsRock Fatal1ty 990fx Professional
    RAM: Corsair Vengance Red (2x 4GB)
    HDD: Seagate Barracuda ST2000DL0003 (2TB), davon 150GB als Partition für Windows.
    Netzteil: beQuiet Pure Power 700W


    Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen und natürlich das es nichts ernstes ist (ernstes=Mainboard oder etwas der Teueren Hardwareteile kaputt). Ich danke euch schonmal im vorraus für eine Bemühungen.

    Grüße,
    Moritz
     
  2. Ich habe gerade bemerkt das ich im Vista bereich bin.
    Könnte ein Mod diesen Thread bitte in den Windows 7 bereich schieben.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows 7 bei Installation eines Spiels - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Probleme kamen mit Windows 10 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Aug. 2016
Windows 10 Mail App Probleme Windows 10 Forum 29. Dez. 2015