Probleme mit Windows 7 bei Installation eines Spiels

  • #1
K

Kupori

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nun seit ca. 4 Tagen probleme bei der Installation eines Spieles (TERA).
Der Patcher des Spiels lädt die jeweiligen Daten sauber runter, anschließend Installiert er diese und genau da kommt das Problem. Nach ca. 5-10min Installation hängt sich plötzlich mein PC auf, ich kann zwar noch die Maus bewegen aber das System reagiert sonnst nicht weiter. Nach ca. 5-10min stillstand endet es in einem Bluescreen mit folgender Beschreibung: A process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been terminated.
Danach muss ich den PC komplett ausschalten um ihn wieder hoch zu fahren. Wenn ich nur den Reset-Taster betätige wird das UEFI ganz normal geladen, aber sobald Windows geladen werden soll, kommt nur die nachricht: Operating system not found, ich dachte eventuell das die Festplatte nicht mehr läuft aber zumindest konnte ich diese Arbeiten spüren (vibration) als ich sie mit der Hand angefasst habe. Das Problem tritt nur bei der Installation dieses einen Spiels auf und sonnst garnicht. Das Spiel lief jedoch vor mehreren Monaten schon auf dem gleichen Rechner ohne diese Probleme.

Ich habe bereits das Standard Programm abgearbeitet:

- Chkdsk auf fehler der Festplatte prüfen lassen, es wurden 0 fehlerhafte speicherbereiche entdeckt
- Festplatte auf aktuelle Firmware geprüft, welche bereits installiert ist
- Sata Kabel getauscht um möglichen Defekt auszuschließen
- Festplatte auf eine andere Schiene meines Netzteils gesteckt
- Spiel nochmal deinstalliert (zumindest das was davon vorhanden war)
- Windows neu installiert
- UEFI auf Default gestellt
- UEFI auf Updates geprüft
- Treiber auf Updates geprüft

ebenfalls merkwürdig ist, das Problem kann auch nicht an der Datei liegen, da ich sobald ich die Dateien manuell lade und manuell installiere kein Problem bekomme (leider funktionieren die Manuellen Updates auch nicht so wie sie sollen deshalb muss! ich es via Patcher herunterladen). Dazu kommt das ich eingestellt habe, es soll ein Speicherabbild (Memory.dmp) erstellt werden im falle eines Bluescreen. Jedoch wird keine Memory.dmp erstellt. Ebenso wird im Ereignisprotokoll nur erwähnt das dass System nach unerwartetem Herunterfahren wieder hochgefahren wurde aber nichts davon warum es abgestürzt ist.

Ich möchte noch ein paar Informationen über meine Hardware auflisten. (Alle komponenten sind mittlerweile ca. 3-4 Jahre alt und laufen im schnitt 10-12 Stunden am Tag).

CPU: AMD FX-4170
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 570HD
Mainboard: AsRock Fatal1ty 990fx Professional
RAM: Corsair Vengance Red (2x 4GB)
HDD: Seagate Barracuda ST2000DL0003 (2TB), davon 150GB als Partition für Windows.
Netzteil: beQuiet Pure Power 700W


Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen und natürlich das es nichts ernstes ist (ernstes=Mainboard oder etwas der Teueren Hardwareteile kaputt). Ich danke euch schonmal im vorraus für eine Bemühungen.

Grüße,
Moritz
 
  • #2
Ich habe gerade bemerkt das ich im Vista bereich bin.
Könnte ein Mod diesen Thread bitte in den Windows 7 bereich schieben.

Danke.
 
Thema:

Probleme mit Windows 7 bei Installation eines Spiels

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben