Probs mit Drucker Epson Stylus Photo

  • #1
N

nominal

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2001
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
bei HH
Hallo, :)
ich habe seid einigen Tagen Probs mit meinem Drucker, Epson Stylus Photo. Ist zwar schon älter, aber hat bis Dato gut funktioniert. Selbstest ist O.K.
Ausdrucken kann ich leider nicht mehr. Es gibt keine Fehlermeldung. Der Druckauftrag ist gestartet und das wars. Keine Reaktion mehr. (egall welches BS)

Hat die Knopfzelle im Drucker etwas damit zu tun ? ??? ???

Danke schon eimal

Gruss nominal
 
  • #2
nominal schrieb:
Hallo, :)
ich habe seid einigen Tagen Probs mit meinem Drucker, Epson Stylus Photo. Ist zwar schon älter, aber hat bis Dato gut funktioniert. Selbstest ist O.K.
Ausdrucken kann ich leider nicht mehr. Es gibt keine Fehlermeldung. Der Druckauftrag ist gestartet und das wars. Keine Reaktion mehr. (egall welches BS)

Hat die Knopfzelle im Drucker etwas damit zu tun ? ??? ???

Danke schon eimal

Gruss nominal

Läuft er am Parallelport?
Wenn ja, dann mal unter den Druckereigenschaften>Anschlüsse kontrollieren, ob die bidirektionale Unterstützung aktiviert ist (Häkchen setzen).
 
  • #3
Hallo,
es ist ein parallel Drucker. Einstellungen habe ich schon überprüft, hat leider nichts gebracht.

Danke für den Tip
 
  • #4
schon mal das Kabel überprüft/ausgetauscht?
 
  • #5
nominal schrieb:
Hallo,
es ist ein parallel Drucker. Einstellungen habe ich schon überprüft, hat leider nichts gebracht.

Danke für den Tip

Vielleicht aus Versehen unter: Druckermodell, Rechtsklick auf offline gestellt?
Drucker-Icon müßte dann grau und schwach zu sehen sein-
Auch müßte (Wechselschalter) jetzt zur Auswahl stehen:
Drucker online verwenden o.ä. (bei XP lautet es so).

Oder: in demselben Menü angeklickt: Drucker anhalten ?
 
  • #6
Hallo,
der Drucker funktioniert wieder. Ich habe mir gerade ein neues Druckerkabel besorgt. Wenn man das Kabel in einer bestimmten Stellung hält funktioniert er. Sieht nach einem Kabelbruch aus.

Danke nochmal allen für die Tips.
 
Thema:

Probs mit Drucker Epson Stylus Photo

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben