Probs mit LoginScript

  • #1
J

Jathagrimon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln mit dieser Scripterei!
Mein Ziel:
Ich möchte mich im Netzwerk von irgendeinem Clienten(WinXP) am Server (Win2003) als Admin im AD anmelden dabei soll das Aussehen und die Funktionen(Verknüpfungen, WindowsStil, Netzlaufwerke, und ein Netzwerkdrucker) immer gleich sein. Das Profil liegt auf dem Server schon im Verz. Profile$. er greift auch auf dieses zu und liest mein Script aus jedoch werden die Laufwerke nicht erkannt.

So siehts bis jetzt aus:

net use x: \\SERVER\User\Administrator /persitent :no
net use n: \\SERVER\Public /persistent :no
net use Z: \\SERVER\Install /persistent :no
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\SERVER\Brother-Netzwerk /y

Favoriten und eigene Dateien sollen auf dem Server hinterlegt werden und das AdminKonto welches lokal entsteht bei der abmeldung wieder gelöscht werden.


Wie mach ich das?

PS: keinerlei Vorkenntnisse vom Scripten -aber logisches Denken ist vorhanden ;-)
 
  • #2
Sieht soweit eigentlich ok aus. Hast du's mal mit IP-Adressen versucht? Vielleicht arbeitet der DNS oder ggf. der WINS Server nicht richtig.
Versuch mal net use \\IP-Adresse des Servers\Pfad
Funktioniert das Script denn, wenn du es von Hand startest? (Wenn du schon angemeldet bist?)

Gruß
Christian
 
  • #3
Jathagrimon schrieb:
net use x: \\SERVER\User\Administrator /persitent :no
Schreibfehler oder einfach ein s vergessen ?

...und das AdminKonto welches lokal entsteht bei der abmeldung wieder gelöscht werden.
Doof gefragt: Wieso das denn ? Stört dich die lokale Kopie des Profils etwa ?

Gruß
Sven
 
  • #4
Danke euch beiden dachte schon da kommt garnix mehr bei raus. :)

Also das löschen der Konto-Kopie möchte ich weil ich nicht will dass die AdminDaten auf dem Clienten bleiben, da es sich teilweise um sensible Daten handelt. Mal angenommen ein Client wird durch Einbruch gestohlen. :-\ :'( :-\

das mit dem Schreibfehler ist mir garnich aufgefallen werd es morgen gleich nochmal testen.

auch mit der IP
von Hand liefs übrigens auch nicht.


Danke
meld mich morgenobs geklappt hat. :coolsmiley:
 
  • #5
Wenn's nur am Schreibfehler liegen würde, müssten die andern zwei ja gehen, oder? Aber egal. Schreib dann mal was bei rauskam.

Gruß
Christian
 
  • #6
Also:

net use x: \\SERVER\User\Administrator /persistent:no
net use n: \\SERVER\Public /persistent:no
net use Z: \\SERVER\Install /persistent:no

Als erstes es funzt aber nur bei manuellem start.
also wie erkannt der schreibfehler mit dem s dann darf kein leerzeichen zwischen :no sein.
er listet die 2 unteren nur auf das obere überliest er kann es an dem Administrator liegen denn das sind ja immerhin 13 Zeichen?

habe es auch erst mal in ein bat geändert.

wenn ich es als vbs starte erhalte ich ein Fenster

Windows Scripting host

Script: \\server\netlogon\Admin.vbs
Zeile: 1
Zeichen:9
Fehler: Anweisungsende erwartet
Code: 800A0401
Quelle: Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript


Das vollständige Script lautet momentan wie folgt:

net use n: \\SERVER\Public /persistent:no
net use Z: \\SERVER\Install /persistent:no
rem rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\SERVER\Brother-Netzwerk /y

rem WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection \\server\Brother-Netzwerk
rem WshNetwork.AddPrinterConnection LPT1, \\server\addprinter1
rem WshNetwork.SetDefaultPrinter \\server\Brother-Netzwerk
rem wshNetwork.MapNetworkDrive n:, \\SERVER\Public\
rem wshNetwork.MapNetworkDrive x:, \\SERVER\Install\
rem wshNetwork.MapNetworkDrive u:, \\SERVER\Profile$\

Die ganzen Druckerbefehle funzen nicht sind desshalb REM


HELP
 
  • #8
Zitat
er listet die 2 unteren nur auf das obere überliest er kann es an dem Administrator liegen denn das sind ja immerhin 13 Zeichen?
eigentlich spielt das keine Rolle...

Anscheinend doch denn ich habe ein anderes Verzeichnis angegeben und da klappt es(hat weniger zeichen).

teste am Freitag mal dein Script und die manuelle Anzeige.

Danke
Meld mich wieder am Freitag...
 
  • #9
Dass VBScript Befehle in ner Batch-Datei nicht funktionieren und umgekehrt ist klar. Aber wenn's nicht klappt kann ich auch mal schauen ob ich noch irgendwas in der Art, wie du das willst hab.

Gruß
Christian
 
  • #10
Also wie gesagt mit dem Scripten hab ich erst überleg ??? morgen angefangen und bin daher nicht wirklich informiert worin die unterschiede der einzelnen Scripte liegen. wollte mich langsam rantasten jedoch brauche ich schon jetzt dieses Loginscript. :D

Bis jetzt funzt alles soweit ich habe folgende Funktionen:

Es werden 3-4 Netzlaufwerke verbunden das Problem mit dem AdminProfil hat sich geklärt hatte nach USER das $-Zeichen vergessen.

Die Drucker findet er automatisch da brauch ich kein Zutun mehr.

jetzt hab ich die Profile UND Userdaten auf dem Server gespeichert und den Pfad eigene Dateien dahin umgeleitet.

Klappt also auch :2funny: :2funny: :2funny:

jetzt möcht ich nur noch dass wenn ich mich abmelde mein lokales Konto gelöscht wird.

im falle eines diebstahles hat der dieb keine persönlichen daten.
gerne auch mit einem sicheren löschvorgang zB.: O&O SafeErase

PS: nutze momentan das BAT Script würde es aber gern als vbs haben.


mmhh eigentlich sind beide Varianten interessant für mich. ::)

Danke euch erstmal fürs posten

konnte dein Script übrigens noch nicht testen werd ich aber morgen mal machen(diesmal wirklich) :)
 
Thema:

Probs mit LoginScript

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben