Profi-Website mit Photoshop

  • #1
C

cyberjunior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallöchen leutz,

ich höre bzw. sehe immer wieder schöne Seiten im Web die mit Photoshop designed wurden. Ich möchte nun auch meine gesamte Page gerne mit Photoshop machen. nur leider finde ich keine Infos darüber, wie am besten anfange und am besten optimiere. Außerdem denke ich immer wieder darüber nacht ob ich die Photoshoptemplate als background machen muss und mit html kombinieren muss oder präsentiere ich nur die Photoshopgrafiken?

vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder kann mir ein paar Infos geben.

Gruß
cyberJunior
 
  • #2
Mit Photoshop ne Homepage basteln? Bitte? Nochmal das ganze!

...

Okay, du willst scheinbar wirklich mit Photoshop ne Homepage basteln. Da ich PS grad nicht vor mir habe kann ich dir leider nicht sagen ob das überhaupt geht, aber ich kann dir sagen das diese Idee ziemlich dämlich ist. Um eine HP in HTML zu bauen braucht es nichts weiter als a) Zeit b) einen Texteditor (ggf. einen HTML Editor) und c) Damit bekommst du a) sauberen b) funktionierenden Code und c) verständlichen Code (ich krieg grad beim schreiben ein Deja Vú).

Photoshop und ähnliche GRAFIK Bearbeitungsprogramme sind NICHT geeigent um eine Homepage zu bauen.
 
  • #3
Sorry Gandalf, aber da täuschst Du Dich etwas.

Sicher ist

a) Zeit
b) einen Texteditor (ggf. einen HTML Editor)
c) Self-HTML

von Nöten. Aber wie bitteschön erstellt man die Grafiken für eine Homepage? Wie gestaltet man das Ganze schön? Nur mit Texteditor, Zeit und Self-HTML wird das ganz schön schwer.

Also ich benutzte PS bisher für all meine Homepages (zum Beispiel: (very old), , not finished , Design ebenfalls PS ...). Allerdings lass ich mir den Code nicht von PS selbst generieren, da dies nicht immer ganz dynamisch funktioniert. Heisst übersetzt, den Code den PS generiert kann man meist nur für diese spezielle page verwenden - mit anderen Inhalten sehen die Grafiken üblicherweise verschoben und verbogen aus.

Ich gehe daher folgendermassen vor: Vorzeichnen des Designs in Photoshop. Danach das Design entsprechend auseinanderschneiden mit dem Slice-Werkzeug.

Und fertig... Die PS-Hilfe sollte auch ganz gut sein. Weiterhin findet man im Netz genügend Tutorials.

Hoffe das war hilfreich cyberjunior...

bye
 
  • #4
@schmiedex ich glaube du verwechselst hier Äpfel mit Birnen, aber egal

Folgendes, deine Bilder kannst du natürlich ohne weiteres mit PS bearbeiten dafür ist es ja auch Gedacht, aber es ist nicht dazu gedacht dir HTML Seiten zu generieren. Ich glaube zwar das PS eine solche Funktion hat, aber der Code der da raus kommt dürfte sogar noch schlechter als der von Frontpage sein. (Habe mir mal eine Bildergalerie erzeugen lassen, grausig sage ich dir was da an Code raus kam. War übrigens PS6)

Und jetzt mal zu deinem Vorgehen, du lässte dir angeblich den Code NICHT erstellen von PS, aber was machst du außer an Photo zu arbeiten denn dann mit PS? Die Erklärung

Ich gehe daher folgendermassen vor: Vorzeichnen des Designs in Photoshop. Danach das Design entsprechend auseinanderschneiden mit dem Slice-Werkzeug.

ist irgendwie verwirrend. Ich habe keine Ahnung was du wirklich tust. Übrigens schön gestalten kann ich auch komplett OHNE PS. Ich besorge mit die Bilder die ich brauche bearbeite Sie in PS und mache dann mein Design. Ich kapiere nicht worauf du hinaus willst?
 
Thema:

Profi-Website mit Photoshop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben