Programm starten mit <a href="">??

  • #1
M

motion

Guest
Hallo

Ist es möglich von einer html Datei aus über einen Linkaufruf eine Setup.exe zu starten, die mir dann meine Programminstallation startet??

mfg Frank
 
  • #2
Hi,

der Browser wird aber fragen was der Benutzer mit der Datei machen soll (speichern/öffnen,ausführen) aber ansonsten gehts natürlich.

btw:
Wenn das auf ner CD ist (oder so) kann es Probs geben mit absoluten links, also besser relative verwenden.
 
  • #3
Was müßte ich den in den Link eintragen damit es funktioniert. Das ganze ist auf einer CD.
 
  • #4
naja, wenn die Datei im selben Verzeichnis ist &lt;a href=DATEINAME.exe>TITEL&lt;/a>

oder wenns in einem Unterverzeichnis ist &lt;a href=UNTERORDNER/DATEINAME.exe>TITEL&lt;/a>
 
  • #5
dann bringt er eben die Meldung ob ich die Datei speichern oder von diesem Ort ausführen möchte. gehe ich auf ausführen dann geht nix mehr.
 
Thema:

Programm starten mit <a href="">??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben