Programm zum Gestalten einer Homepage, Windows XP Pro SP3

Dieses Thema Programm zum Gestalten einer Homepage, Windows XP Pro SP3 im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von sandro, 1. Nov. 2012.

Thema: Programm zum Gestalten einer Homepage, Windows XP Pro SP3 hallo zusammen kann mir jemand (im prinzip meiner mutter) für winxp pro, sp3 ein gutes, event. kostenloses oder...

  1. hallo zusammen

    kann mir jemand (im prinzip meiner mutter) für winxp pro, sp3 ein gutes, event. kostenloses oder günstiges programm angeben, zur gestaltung und verwaltung einer homepage ?

    herzlichen dank zum voraus
    sandro


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software Empfehlungen & Gesuche"*[/blue]
     
  2. Richte ihr doch eine Homepage per CMS ein. Z.B. Joomla, Drupal, Wordpress oder ähnliche.

    Dann braucht sie sich nur einloggen und kann Bilder hochladen und Inhalte erstellen.
     
  3. Ich würde zu einer unkomplizierteren Lösung raten - einem sogenannten Homepagebaukasten. Man erspart sich bei ihnen das Herunterladen von Software, und man benötigt auch keine speziellen technischen Kenntnisse.

    Ich habe vor einiger Zeit ein paar Homepagebaukästen ausprobiert, und im Prinzip haben sie alle einen guten und benutzerfreundlichen Eindruck auf mich gemacht. Derzeit bin ich bei Weebly, aber ob man diesen oder jenen verwendet, hängt dann stark vom persönlichen Geschmack und den konkreten Anforderungen ab (z.B. Ausmaß des benötigten Speicherplatzers, Qualität des Editors ...). Die meisten Anbieter haben kostenlose Basisversionen (die wahrscheinlich völlig ausreichend sind für die Normalnutzerin ;) ).

    Einen sehr guten Überblick zum Thema und zu den Anbietern - samt Testberichten - findest du hier:
    http://www.websitetooltester.com/testberichte/

    In der englischen Wikipedia gibt es auch eine Übersicht über die Anbieter solcher Baukästen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Website_builder

    Ich würde mir diese Seiten einmal ansehen und dann einfach konkrete Baukästen ausprobieren. Man kann das durchwegs kostenlos und unverbindlich tun. Erst wenn man einmal praktisch damit gearbeitet hat, kann man wirklich beurteilen, ob einem dieses oder jenes Programm mehr zusagt.
     
  4. @ohmsl, @peter123, @ndreas

    euch allen herzlichen dank, ich werde schauen was am besten passt
    gruss sandro
     
  5. hallo,
    wenn du office von ms hast sollte frontpage bei sein.
    jedenfalls war das mal früher so. ich weiß jetzt zwar nicht wie das mit dem verwalten dabei ist (nutze ich nicht mehr) aber nen versuch ist es wert.
     
  6. herzlichen dank sandro
     
  7. Du hast ja jetzt schon genügend Empfehlungen. Aber ich beschäftige mich gerade mit Google Sites, und diese Möglichkeit sollte auch noch erwähnt werden. Es ist kostenlos und entspricht eigentlich der Grundausführung eines Homepagebaukastens. Die Benützung ist sehr einfach und es gibt verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten, die für eine Standard-Homepage ausreichen müssten.

    Wenn man schon ein Google- bzw. Youtube-Konto hat, kann man sich damit einloggen und sich sofort eine Homepage einrichten:

    Überblick:
    http://www.google.com/sites/help/intl/de/overview.html

    Hilfe:
    http://support.google.com/sites/?hl=de

    Einloggen:
    http://sites.google.com
     
  8. @peter123
    herzlichen dank für deine antwort

    gruss sandro
     
  9. 1. Sind diese Zeiten lange vorbei
    2. ist das Programm nicht mehr zeitgemäß - allein schon durch die Frontpageerweiterungen, die erforderlich sind/waren...

     
Die Seite wird geladen...

Programm zum Gestalten einer Homepage, Windows XP Pro SP3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: programm zum gestalten einer homepage, winxp pro sp3 Windows XP Forum 2. Nov. 2012
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016