Programmen Verbindungen zuweisen ????

  • #1
T

TheFang

Guest
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte hiermit erstmal alle Forumansässigen grüßen und natürlich auch alle anderen die hier so rumspringen!

Zu meinem Problem:
Ich habe eine Standleitung und möchte mich über eben diese in das Netzwerk der Fachhochschule per VPN einwählen ... soweit so gut, ich habe meine Norton-Firewall soweit konfiguriert das das auch einwandfrei funktioniert! Das Problem ist also nicht die Verbindung aufgebaut zu bekommen, sondern eher das ich meinen Programmen die zwei verschiedenen Verbindungen zuweisen möchte. Als Beispiel: IExplorer soll mit hauseigener Standleitung funktionieren und mein eMail-Client mit der FH-Verbindung! Wie kann ich soetwas geschickt lösen?

Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr sehr dankbar!

Viele Grüße
TheFang
 
  • #2
Gar nicht - wenn du dich per VPN vom Rechner direkt via DFÜ irgendwo einwählst, sind nur noch Verbindungen über den VPN-Tunnel möglich.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ach so sieht das also aus ... alles klar ...

Vielen Dank
 
  • #4
Und wenn es sich um normale Verbindungen handelt (keine VPN)? habe zwei verschiedene DSL Anschlüsse, und möchte dass gewisse Programme die eine, andere Programme die zweite Verbindung nutzen. Gibts da Tools für?

Danke
Mario
 
  • #5
m schrieb:
habe zwei verschiedene DSL Anschlüsse, und möchte dass gewisse Programme die eine, andere Programme die zweite Verbindung nutzen. Gibts da Tools für?

Wenn sich das denn nicht in den Optionen dieser Programme einstellen lässt, dann hilft eine Batch-Datei, über die zunächst die jeweilige Verbindung gestartet und danach die Anwendung geöffnet wird. Da Du geschickterweise Deine Windows-Version nicht genannt hast und die Batch je nach Windows-Version anders aussieht, kann man da nicht konkreter werden ::)

Ich geh mal davon aus, dass kein Router im Spiel ist und die Verbindungen eingerichtet sind.

Bye,
Freudi
 
  • #6
sorry, sind zwei adsl-router im spiel, beide mit je einer verbindung auf winXP. Jetzt soll z.B. Firefox über Verbindung 1 ins Netz und Thunderbird über Verbindung 2. So dacht ich mir das...
 
  • #7
m schrieb:
sorry, sind zwei adsl-router im spiel, beide mit je einer verbindung auf winXP. Jetzt soll z.B. Firefox über Verbindung 1 ins Netz und Thunderbird über Verbindung 2. So dacht ich mir das...
No go, das geht nicht.
Alles, was du machen kannst, ist die Routen entsprechenden anzupassen, d.h. IP-Adresse1 über linken Router, IP-Adresse2 über rechten Router usw.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Programmen Verbindungen zuweisen ????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben