Provider/Anschluss - Wechsel - Bitte helfen

  • #1
S

Simon-S.

Guest
Guten Tag zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hier gute Ratschläge geben! Und zwar hab ich seit dem es hier DSL 1000 gibt halt meinen Anschluss bei der Telekom, als Provider allerdings Tiscali.
Ich bezahle dafür:

Tiscali ADSL DSL Flat Classic 15,90 ?uro
ISDN Standartanschluss 20.34 ?uro
TDSL 1000 ans ISDN 14,64 ?uro

Und dazu halt noch die Gesprächskosten, die allerdings max. 25 Euro oim Monat sind.

Also bezahl ich alles in allem: VIEL ZU VIEL (denk ich mal).

Ich würd also gern eine billigere Flat haben, am besten 2000 oder 3000! Mehr ist hier technisch nicht möglich.
Ich weis aber gerad mal gaar net, gibt es bei der Telekom einen Vertrag?! Weil bei Tiscali hab ich 3 Monate Kündeigungsdauer!

Kann mir jemand eine gute Lösung empfehlen? Was habt ihr für ne Kombi?
Jede gute AW gibt ne 10er.

THX und mfg
 
  • #2
Schau ob bei dir Arcor verfügbar ist und wenn ja, dann wechsel mit Telefon und Internet zu denen. Ansonsten, wenn du Kabel TV hast, frag mal bei deinem Kabelnetzbetreiber nach. Vieleicht können die dir auch Internet und Telefon via TV Kabel anbieten.

Oder wechsel z.B. komplett zu T-Online. Da bezahlst du für die FLAT (die verdient auch den Namen Flat) 9,95? und leg dir für's Telefon ggf. den XXL Fulltime Tarif zu (Telefon Flat soweit ich weiß).

Außerdem würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob du ISDN überhaupt noch brauchst. Für DSL jedenfalls brauchst du das schon ewig nicht mehr.
 
  • #3
Ja, das stimmt. Über den rosa Riesen kann man sich bestimmt und auch mit Grund aufregen. Aber auf deren Telefonleitungen lass ich nix kommen :) Davon ham se Ahnung. Ich bin auch schon seit ewig und drei Tagen bei den Brüdern.

Mein Vorschlag: du gehts in deinen örtlichen T-Punkt. Bring etwas Zeit mit, die letzte Telefonrechnung und deinen Personalausweis. Leg dem Menschen an der Theke deine Rechnung vor, und frag ihn welche Alternativen er anbietet. Nach ner guten dreiviertel Stunde müsstest du alle Möglichkeiten kennen. :) Das Spielchen kannst du dann auch in den T-Punkten vom Wettbewerb wiederholen - wenn du willst.

Die aktuelle T-DSL2000 Flat wird zur Zeit, bei Bestellung im T-Punkt, für ein Jahr subventioniert. Sie kostet dann noch mal 5 Euro weniger. Soweit ich das gesehen habe, bietet das das Angebot über die Webseite der Telekom nicht.
 
  • #4
den XXL Fulltime Tarif zu (Telefon Flat soweit ich weiß).

Zur Vollständigkeit:
Flat nur innerhalb des Netzes der T-Com ;)

Ansonsten so wie die Vorredner geschrieben haben, brauchst Du kein ISDN dann wechsel auf analog und die Flatrate zum Surfen bekommst Du fast überall günstiger ;)
 
  • #5
schau schrieb:
den XXL Fulltime Tarif zu (Telefon Flat soweit ich weiß).

Zur Vollständigkeit:
Flat nur innerhalb des Netzes der T-Com ;)

Nachtrag:
Der T-Com ist es egal ob dieser Anschluss privat oder geschäftlich genutzt wird.
Siehe 1und1 :°
Wo der Name Flat mit ..... getreten wird ;)
 
Thema:

Provider/Anschluss - Wechsel - Bitte helfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben