Prozzilüfter gereinigt mit Wattestäbchen nun kein Bild mehr

Dieses Thema Prozzilüfter gereinigt mit Wattestäbchen nun kein Bild mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von Windows XP Pro Sp 2 User, 13. Okt. 2004.

Thema: Prozzilüfter gereinigt mit Wattestäbchen nun kein Bild mehr hallo Gestern hab ich meinen Prozessorlüfter mit Wattestäbchen gesäubert und wollte den Pc wieder anmachen hatte...

  1. hallo
    Gestern hab ich meinen Prozessorlüfter mit Wattestäbchen gesäubert und wollte den Pc wieder anmachen hatte aber kein signal auf dem Monitor.
    System:
    Amd Athlon Xp 2000+
    80gb Maxtor
    Dvd Brenner Pioneer
    Dvd Laufwerk Toshiba
    der Pc startet wie immer aber zeigt einfach kein Bild an.Am Monitor liegts nicht da er an einem anderen Pc funzt.
    danke im vorraus für eure Bemühungen............
     
  2. Hi,...

    schon mal alle Kabel gecheckt? Am Board und an den Slotblechen hinten? Hört sich entweder danach an, oder Du hast Deine GraKa irgendwie vom Rest getrennt (vielleicht mal nachschaun, ob sie noch richtig im AGP-slot sitzt)?! Dreht sich der Lüfter noch? Ansonsten könnte es auch sein, dass Du ein wenig Watte vergessen hast und die jetzt deinen Lüfter blockiert?

    Würde mir jetzt so als erstes einfallen....

    Kannst ja mal posten, was sich ergibt!

    mfG
    Panterafreak
     
  3. piept der rechner?

    einer unserer kunden hat mal mit wattestäbchen seinen cpu-lüfter gereinigt, da war dann das gleiche prob. ich mach kühler runter und siehe da, der kern war gespalten.
     
  4. Stimmt...

    das mit dem piepen hab ich doch glatt unterschlagen... Dann wärs eindeutig die GraKa.

    @Listiger Lurch: War der Typ, der das geschafft hat Bodybuilder oder sowas? Wie kann man mit nem Wattestäbchen den Kern spalten? :eek:

    Bis dann...

    Panterafreak
     
  5. hi
    der rechner macht keine ungewöhnlichen Geräusche und startet normal nur das ich kein Bild auf dem Monitor bekomme.
    hab mal alles unwichtige rausgemacht lan karte w-lan karte dvd lw dvd brenner abgestöpselt läuft immer noch net.
    Dann hab ich die GraKa rausgemcht und siehe da KEIN PIEPSEN obwohl wenn die graka draußen is mussen ja piepsen war aber nicht so..
     
  6. Sind alle Stromkabel auf/vom Board richtig angeschlossen, oder hast evtl. beim Saubermachen eins gelockert?
    Was hast Du für ne GraKa? Braucht sie nen extra PCI-slot für Strom?

    greetings

    Panterafreak
     
  7. hi
    es sind alle stromkabel drin die graka ist eine NForce 2
    sie braucht keine zusätzliche Stromversorgung über Pci Slot.
    Der Prozzilüfter dreht die Festplatte springt an aber kein BIlD.
    BItTe HELFT MIR!!!
     
  8. warscheinlich hat er versucht auch den kühlkörper zu lösen(um es noch besser reinigen zu können), was er wohl nicht geschafft hat. ich hab ka.

    er hat gesagt: ich hab nix gemacht.
    ich fragte: wer hat dann den lüfter gereinigt.
    er sagt: ja, bis auf das. sonst hab ich nix gemacht.


    EDIT: deine graka geht jetzt oder wie?

    hast du das ram mal raus und wieder neu eingesteckt?

    bios-cmos schon probiert?
     
  9. alles geht wieder hab ram neu reingesteckt und Prozzi neu gekauft und den alten in den Müll geschmissen....
    Jetz is alles OKAYY FReU FREU...........
    THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN