PS/2 und USB Strom nach dem runterfahren

  • #1
M

Made

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ist es normal, dass bei neuen Mainbords der PS/2 und der USB Anschluss nach dem Runterfahren weiterhin mit Strom versorgt werden?
Ich habe eine transparente optische Maus, die jetzt am Rechner Tag nd Nacht leuchtet. Gibt es eine Einstellung (Bios/Windows) mit der ich den PC vollständig abschalten kann?

P.S. Wenn ich den Stromschalter hinten am Gehäuse aus und wieder einschalte, bleibt die Maus auch aus.
 
  • #2
Dann hast Du wahrscheinlich Tastatur bzw. Maus als WakeUp-Device im BIOS unetr Powermanagement aktiviert, evtl. ist´s auch ein Jumper auf dem Board.
 
  • #3
Ich hatte im Bios unter Wake Up Events folgende Einstellungen:

RING Power up Control : enabled
MACPME Power Up Control: disabled
PCIPME Power UPp Control: enabled
USB Wake UP from S3 : enabled
PS/2 Wake UP from S3: enabled
Power Up by Alarm: disabled

Ich habe jetzt alle auf diabled gestellt. Dennoch leuchtet die Maus nach dem herunterfahren.
Es handelt sich um den neuen Aldi PC von gestern.
 
  • #4
Hm ne das is nich das was ich meine, das betrifft ja nur das Aufwecken aus dem Ruhezustand.

Da gibt´s auch Optionen, dass man den Rechner per Tastatur (Hotkey) oder per Maus einschalten kann und dafür muss da Strom drauf sein.
Ob das bei dem ALDI-Teil auch so ist weiss ich nich!
Deshalb stell ich mir meine Rechner selber zusammen, da weiss cih was ich hab ;)
 
  • #5
Aldi war halt schon immer dafür bekannt, das sie sch*** Motherboards verbauen.
Ich kann dir nur den Tipp geben dass du ne Steckerleiste vorschaltest und dann alle Geräte über diese Steckerleiste ausschaltest, auch den Computer

Mfg Daniel
 
  • #6
Deaktivier mal Power Management im Bios!
Hab das auch bei meinem NForce2 Board gehabt!
Abaddon
 
  • #7
Da gibt es mit Sicherheit einen Jumper auf'm Mainboard.
Den mußt Du abziehen, und so wieder aufstecken, daß der Kontakt, der jetzt wahrscheinlich frei ist über den Jumper mit dem mittleren Pin verbunden ist.
Das Board ist ein MSI-Board, MS-6701.
Auf der Seite von gibt es zwar keine Daten darüber, aber guck doch mal bei einem anderen Board nach der Anleitung, vielleicht findest Du den Jumper ja dort.
 
  • #8
noah1 schrieb:
Da gibt es mit Sicherheit einen Jumper auf'm Mainboard.
Den mußt Du abziehen, und so wieder aufstecken, daß der Kontakt, der jetzt wahrscheinlich frei ist über den Jumper mit dem mittleren Pin verbunden ist.
Das Board ist ein MSI-Board, MS-6701.
Auf der Seite von gibt es zwar keine Daten darüber, aber guck doch mal bei einem anderen Board nach der Anleitung, vielleicht findest Du den Jumper ja dort.
Also wenn du das nicht so genau weisst dann würd ich das vorsichtiger Formulieren bei mir gibt es z.B. keinen Jumper dafür, warum sollte es dann bei MSI einen geben?
Und die Erklärung muss auch nicht stimmen.
Abaddon
 
Thema:

PS/2 und USB Strom nach dem runterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben