PW-Bereich auf der Homepage

Dieses Thema PW-Bereich auf der Homepage im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von lorb, 10. Jan. 2005.

Thema: PW-Bereich auf der Homepage ganz einfache Frage: kann ich auf meiner HP mit HTML und CSS einen passwortgeschützten Bereich einrichten oder komm...

  1. ganz einfache Frage:
    kann ich auf meiner HP mit HTML und CSS einen passwortgeschützten Bereich einrichten oder komm ich nicht um PHP oder son zeug rum?

    Wenn ja:
    Wie geht das?

    Wenn nicht:
    Was muss ich können? ( reicht PHP? )
     
  2. Nein. Geht nicht.

    Das was Connie dir gepostet hat sollte für dich erste Adresse sein. Vorraussetzung dein Webspace erlaubt die Benutzung von .htaccess.

    PHP ist imho die elegantere Lösung, bringt aber auch Arbeit mit sich.
     
  3. Uuups

    @Cledith

    ich sage JA
    du sagst Nein
    und dann soll er meinem Rat folgen

    *grübel*
     
  4. Wie ich sage ja, du nein oder andersrum? Wir sind uns doch einig. PHP ist eleganter und man kann mehr mit machen, ist aber auch nen Haufen Arbeit. htaccess ist einfach und entspricht voll und ganz seinem Wunsch.

    Oder verstehe ich hier gerade Bahnhof???? ;)
     
  5. :D Habe das gemeint!
     
  6. Also ihr lieben beiden, ihr habt BEIDE recht. Sofern der Webspace das Unterstützt kann man so einen Verzeichnissschutz ohne Probleme auch in reine HTML Webseiten einbinden. ALLERDINGS ist eine reine PHP Zugriffskontrolle IMHO eh nicht möglich und deffinitiv nicht elegantere Lösung. Außer natürlich ihr geht zwangsläufig davon aus das eine PHP Lösung ein Kombination von .htaccess und PHP voraussetzt.
     
  7. ? Warum sollte eine Zugriffskontrolle via PHP nicht möglich sein ?
    Oder habich da jetzt irgendwie was falsch verstanden...

    BTW:
    [haarspalt]
    Die Frage war, ob ein Zugriffschutz mit HTML und CSS möglich ist. Insofern, NEIN. htaccess hat erstmal nix mit HTML oder CSS zu tun :D
    [/haarspalt]

    Greetz
    M.
     
  8. Meines Wissens war es bisher nicht möglich einen annähernd sicheren Verzeichnissschutz auf Script Ebene zu schaffen der htaccess das Wasser reicht. Deswegen diese etwas pauschale Aussage.
     
  9. Gut... dazu kenn ich die Hintergründe/Details/Technik von htaccess nicht gut genug, um das beuteilen zu können.

    Greetz
    M.
     
Die Seite wird geladen...

PW-Bereich auf der Homepage - Ähnliche Themen

Forum Datum
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
Freenet stellt Gratis-Homepage-Dienst ein Windows 7 Forum 28. Feb. 2010
Backup meiner Homepage Windows XP Forum 5. Juli 2013
Zur Gestaltung der Acronis-Homepage Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. März 2013
Re: programm zum gestalten einer homepage, winxp pro sp3 Windows XP Forum 2. Nov. 2012