Q9550 auf Asus p5kr

  • #1
P

Paxinor

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich versuche gerade einen (neu gekauften) Q9550 auf ein Asus p5kr zu montieren, und der computer bootet nicht, der pc kommt nicht mal ins bios, bildschirm bleibt schwarz...

das Mainboard ist ok, da es mit dem alten prozessor, einem dualcore E4500 ins bios klappt

ich versteh nicht ganz warum das Asus mainboard den quadcore nicht vertragen sollte, FSB ist ja 1333 möglich mit dem mainboard...

Bios reset habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht... übersehe ich irgend ein kompatibilitätsproblem?
 
  • #3
doch

Core 2 Quad Q9550(rev.E0,2.83GHz,1333FSB,L2:12MB)

ist eben drin..??

aber es könnte an der bios version liegen!
 
  • #4
Tut mir Leid - hatte nicht gesehen, dass man da runterscrollen kann :'(
Auf der Seite unter Downloads findest Du mehrere Bios-Updates - in den Beschreibungen steht jeweils
 
  • #5
ok, update hat geklappt pc bootet, leider habe ich ein weiteres problem mit der grafikkarte...

es ist eine gtx 260, die 2 6pin stromanschlüsse hat, zwei adapter für 2 4-pin lag dabei...

jedoch habe ich nur einen pci-e 6 pin anschluss am netzteil... für den zweiten hab ich halt zwei 4-pin anschlüsse von einem S-ATA 6pin anschluss des netzteils benutzt, der ebenfalls noch am dvd laufwerk hängt, aber der pc bootet nicht (es liegt mit sicherheit an der grafikkarte, da es mit der alten funktioniert)

brauche ich ein netzteil mit zwei pci-e anschlüssen?
 
Thema:

Q9550 auf Asus p5kr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben