QDI-Motherboards

Dieses Thema QDI-Motherboards im Forum "Hardware" wurde erstellt von geku-bw, 26. Okt. 2004.

Thema: QDI-Motherboards Mahlzeit ... kennt jemand eine Quelle für das Troubleshooting von diesen Boards? Die Website gibt nix her,...

  1. Mahlzeit ...

    kennt jemand eine Quelle für das Troubleshooting von diesen Boards? Die Website gibt nix her, ebensowenig Handbuch oder CD ...
    Das Board quietscht beim Einschalten 1×lang und 2×kurz und das war's dann - nix regt sich mehr ...

    Danke vorab, geku-bw
     
  2. welches board?
     
  3. Schau mal ob die Graka richtig sitz. Wenn ja dann versuch es mal mit einer anderen.
     
  4. Moijn!!

    @ ListigerLurch (how!): das KuDoz 7E/333 ... aber die unteren Tips sind die Spur!

    @ bigratte: jaja, die graka, die hatte ich letzt schon mal ausgetauscht, weil der rechner beim umschalten in den grafk-modus immer abgeschmiert ist. mit der neuen ging es dann ein paar wochen ... sieht nach->ner defekten grafik-ansprache aus.

    @aninemo: danke für den tip. sieht so aus, als wäre der schuldige mittelbar bei der graka zu suchen -siehe text an bigratte-, allerdings eben auf board-basis.

    gruß, geku-bw
     
  5. award phoenix oder ami habe soweit ich weiss immer gleiche fehler-beep-code´s

    ich würd mal da nachsehen. der sagt dir ja genau welcher fehler es ist. du musst den ja nur entschlüsseln.

    bei dir is zb ein award.

    edit:
    1long, 2 short Video adapter error Either video adapter is bad or is not seated properly. Also, check to ensure the monitor cable is connected properly.