Raid nicht da ....

  • #1
R

Ruebezahlen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Ostfriesland
Hi,

Ich mußte heute Windows neu Installieren. Es klappte alles auf anhieb. Nur eine sache verstehe ich nicht ....

Ich habe das K7V Ultra von MSI mit Onboard Raidcontroler. Dieser wird auch von Windows erkannt und mit Installiert. Leider kann ich auf die daran angeschlossenden Festplatte im Windows Explorer nicht zugreifen.

Komischerweise wird sie im Windows Commander angezeigt und ich kann voll mit ihr arbeiten.

Kann mir einer Sagen wieso das so ist ??

MFG

Ruebezahl
 
  • #2
Definiere Kann nich zugreifen.... - Fehlermeldung ???

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hast du bei der Installation ganz am Anfang F6 gedrückt,für SCSI- und RAID - Treibern von Drittherstellern??

cu
 
  • #4
@ Joshua ;

Ich bekomme KEINE FEhlermeldung. Das Raid wird in der Systemkofig und im Gerätemanager angezeicht. Ist also Installiert. Ich habe nur keine Option daraf zu zu greifen.
Normalerweise wird die Festplatte dann im Windowsexplorer angezeicht und man kann die voll nutzen.
Ich habe alle Treiber, auch die neusten Installiert.

@ lohokla ;

Ich habe diese nun nachträglich Installiert. Leider keine änderung.

Hat jemand noch eine Idee ?


Ich frage mich halt nur, waum ich im Windows Commander darauf vollen zugriff habe und im Explorer nicht :eek: ???

MFG

Ruebezahl
 
  • #5
Wir die Platte in der Datenträgerverwaltung erkannt?
 
  • #6
Ihr werdet es nicht glauben. Windows zeigt mir den RAID ( Die Festplatte ) als Netzlaufwerk an. Ich habe vollen zugriff darau !!!

Ich werde es so lassen wie es ist. Jedenfalls funzt es so ! ? !
Ich danke euch für eure Hilfe !

Ruebezahl
 
Thema:

Raid nicht da ....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben